noch ein Newbie

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derek.

• ich wollte mal kurz hallo sagen bevor ich mit meinen ersten fragen nerven muss, :P

mal ein kurzprofil von mir:

ich bin 23 weiblich (auch wenns viele vielleicht nich für möglich halten) und ich mache derzeit eine ausbildung zur fachinformatikerin anwendungsentwicklung.

schon immer hat mich "kunst" begeistert ich male zb auch und da wollt ich meine beiden hobbies gerne kombinieren.

bryce hab ich schon ziemlich lange habe mich aber ebenso lange nicht damit richtig auseinandergesetzt, das wollt ich jetzt mal nachholen, gleiches gilt auch für die ganzen kostenlosen kleinen programmen.
    zu poser kann ich leider noch nix sagen da ich mir das programm erst bestellen muss, da man das bei uns nicht so einfach bekommt kann es also dauern, aber eins steht fest ich muss es haben nachdem was ich in der demo gesehen habe, das hat mich umgehaun 8o

so mehr gibts nich zu mir sagen denke ich mal alles andere wird sich noch ergeben in diesem sinne

JENNy

• Hi

Willkomemn hier! Bryce lernst du am besten, indem du viele viele Tutorials durcharbeitest und hier deine Fragen postest :)

Desweiteren empfehle ich dir, ein Modelling Programm anstatt Poser zu kaufen. Früher habe ich auch mal mit Bryce&co gearbeitet, aber seit ich Cinema 4D habe, brauche ich diese praktisch nie..

Aber jedem das seine :)

MfG rammstein

• Offizieller Beitrag

Hallo Jenny! :welcome

Lass dich jetzt nicht verwirren! Wenn du deine Kreativität einfach in Form von Bildern ausleben willst, ist Bryce + Poser eine super Kombination.

Modelling ist dann eine andere Sache, das ist in meinen Augen weniger kreativ. Wenn ich was modelliere, hört meine Kreativität nach der Ausgangsskizze auf, der Rest ist nur die technische Umsetzung.

Und wenn es schon fertige 3D-Modelle gibt, zum Großteil auch noch kostenlos, warum soll man dann Stunden/Tage/Wochen dafür investieren, um das ganze selber zu machen?

Aber wie Rammstein schon sagte: jedem das seine! :D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier, schau dich in Ruhe um und wenn du Fragen hast, melde dich einfach!

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Hallo Jenny,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen bei uns im Board. Warum sollte man es nicht für möglich halten, dass du weiblich bist, nur weil du eine Ausbildung zur Fachinformatikerin absolvierst? O.K. kenne die Vorurteile ;) aber sowat gibbet hier nicht... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns!
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.