da sich hier ja viele sehr intensiv mit Bryce6 beschäftigen, mal eine Frage von mir.
Ist jemanden bekannt ob man eine ganze Poseranimation in Bryce importieren kann. Also ich meine nicht nur eine Figur sondern eine kompette Animation von meinetwegen einer Minute? Hat das schon mal jemand versucht?
Winne

Poserszenen in Bryce
- winne
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von winne.
-
-
Hallo,
geht so leider nicht, da Bryce das native Poserformat nicht unterstützt. Was Du probieren kannst ist ab Du über DAZ-Studio dein Poserfile importieren kannst und über DAZ-Studio in Bryce dann einfügen.Besser Du machst Deine Animation gleich in DAZ-Studio !! Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit dem Importieren aus Poser gemacht.
Gruß Mike (dreamlord)
-
Das Importieren einzelner Bilder aus Poser nach Bryce geht seit der Version Bryce5.5 mit dem integrierten Studio eigentlich problemlos. (Ab und zu muss man im Studio die Posen oder Morphs etwas nachrichten :P)
Ich mache das immer so, daß ich die Figuren in Poser pose und als .pz3 abspeichere. Dann diese .pz3 in das integrierte Studio importieren und zu Bryce schaffen.
Leider funktioniert das mit ganzen Animationen nicht.
Da wär Vue5Infinite gut. Da ginge das. Habs zwar selber noch nicht ausprobiert. aber die Abfrage beim Import der .pz3, ob man nur ein Einzelbild oder eine ganze Sequenz importieren will lässt sehr darauf schließen.MfG
Wenne -
Die neue Bryce 6-Version kann das. Ich hab's aber nur mit einer Mini-mini-Animation ausprobiert, ich denke aber, es funktioniert wohl auch mit einer größeren.
lg
esha -
Poser-anis nun auch in Bryce? Das hört sich gut an.
Obwohl ich ja lieber stehende Bilder mach. Bewegte Bilder sind mir zu hektisch.MfG
Wenne -
vielen Dank, da wird Bryce6 ja doch interessant, denn eine Umgebung in Poser zu erstellen ist unwahrscheinlich aufwendiger als in Bryce.
Vielen Dank für Eure Antworten
Winne -
- 10. Mai 2025, 22:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.