*sich nu auch maa vorstelln tun muss*

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

• Hallo Ihrs,

die anderen Vorstellungs- Threads sind alle irgendwohin abgedriftet, deshalb habe ich dann doch mal einen neuen begonnen.
    Bin nun ja auch schon ein paar Tage länger hier und es ist wohl auch an der Zeit, dass ich kurz was über mich zum Besten gebe.

Ich bin im Augenblick 29 Jahre alt und wohne in Wuppertal /NRW, bin von Beruf Krankenpfleger, strebe jedoch eine Umschulung in Richtung Mediedesign /Medienoperating an.

Mein erster eigener Compi war ab 1993 ein ATARI Mega ST. Habe ihn hauptsächlich für Midi-Sequencing benutzt. Viel mehr war mit dem guten Stück nicht drin, an Grafik gar nicht erst zu denken. Trotzdem legte er erst Ende vergangenen Jahres eine Ruhepause ein.
    Während Meiner Zivi-Zeit 96/97 kam ich dann erstmals mit PC und Corel Draw in Berührung. Dann tat sich wieder einige Zeit nichts, bis ich 2000 in eine WG zog, in der auch ein internetfähiger PC wohnte.
    Und so kam es dann, wie es kommen musste, und vermutlich immer ist. Chats, Foren, schliesslich der eigene Homepagebau und solch Kram.
    Zu der Zeit begann ich mit Corel's Photo-Paint zu arbeiten, Hauptsächlich um Photocollagen und Grafiken füe HP's zu erstellen und schliesslich fiel mir Terragen in die Hände und verursache übernächtigendes Wachbleiben nebst einer überaus grosszügigen Portion Haareraufen.

Im Frühjahr dieses Jahres kam dann nun auch mein eigener Rechner und mit ihm die Freewareversion von Vue d'Esprit 2. DAS war schon mal viiiel besser!
    Photoshop löste schliesslich das gute alte Photo-Paint ab, das ich nun seitdem nur noch selten benutze und im Frühsommer kam Poser hinzu.