ein Bug mit dem Bug ??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Also eigentlich wollte ich eine HDRI Gegenüberstellung von VUE5 zu B6 bringen, mache ich auch.... Allerdings gibt es da einige Einschränkungen ;(

Bild 1 ist mit Vue gerendert VW und Vicky sind von DAZ, alles ist schön und die Renderzeit liegt bei 39:08 Minuten.

Bild2 ist mit der selben Map und den selben VW und Vicky gerendert. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich ein wenig erstaunt war nachdem Bryce mit dem Importvorgang fertig war..... Ich habe mehrmals versucht den VW komplett in Bryce zu bekommen.. ohne Erfolg, es gab keine Fehlermeldung. Der Strassenbelag in Bryce ist keine Textur wie in Vue, weil B6 jedesmal beim Erstellen der Textur abstürzte. Dann beachte man den Schatten, der kommt aus der verkehrten Richtung, wie man an der Spiegelung am neuen Cabrio vorn sehr gut sehen kann, die hellste Stelle der Map ist links !!
    Ach ja, die Renderzeit bei 10% Qualität betrug 2:47:21 Stunden.

Fürs Erste kann mich die HDRI-Funktion der Bryce6 BETA mal, vielleicht gibts ja eine Verbesserung mit der Vollversion im Januar.

LG Mike(dreamlord der irgendwie verärgert ist als Betatester auch noch 6 $ gezahlt zu haben)

• Der zerlegte Käfer sieht nicht ganz uninteressant aus...

Dein Ärger ist allerdings verständlich.

Ob ein HDRI-Update das Import-Problem von Bryce beseitigt, ist allerdings fraglich. Außer bei DAZ begreift mal jemand, dass auch in der Hinsicht was getan werden muß.

LG
    contrafibbularities

• contrafibbularities: Meinte mit den Verbesserungen auch all eangesprochenen Bugs ;-). Am nervigsten finde ich auch den im Material-Lab, teilweise hatte ich schon Abstürze nur weil ich eine Textur unregelmäßig haben wollte, also 2* in X und 1* in Y. Finde ja das eine Version 6.0 sowas fehlerfrei können sollte.

Beim Importieren aus DS hatte ich schon öfter so meine Probleme, gerade wenn eine Figur etwas aufwendiger war. Erst gestern kam nur noch der Kopf meiner V3 in Bryce an und er erzählte mir was von Speicherproblemen (man merke auf, mein Rechner hat 2 GB Ram und im Speicher war eine V3 mit Klamotten und Texturen).

LG Mike

• Den Materialeditor müßte ich erstmal testen, dazu kann ich leider nichts sagen. Soweit funktioniert B6 bei mir bis jetzt ganz gut, ich habe allerdings auch noch keine Hardcore-Tests durchgeführt, wie so manch anderer hier.

Das DAZ-Studio war bei mir bis jetzt in fast jeder Hinsicht ein Schmerz im ... Ich hab es ziemlich schnell wieder aufgegeben, damit was zu machen.

Hast Du vielleicht für V3 dynamische Kleider verwendet? Damit soll DAZ Studio nicht klarkommen, habe ich mal irgendwo gelesen, d.h. dynamische Kleider funktionieren nicht in DAZ Studio, was allerdings kein Bug ist. Könnte zumindest eine Fehlermöglichkeit sein.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.