nochmal ne dumme Frage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Hi Nerosmeel,


    Metaballs lassen sich in Bryce nicht wirklich in ihrer Wirkungsweise parametrisch einstellen (bis auf natürlich die Position und Skalierung im normalen Objektparameter-Fenster). Du musst die Dinger frei Hand stauchen, dehnen und verschieben bis Du in der kleinen Rendervorschau oben links inetwa ein zufriedenstellendes Ergebnis siehst, dann nimmst Du die Feinjustierung vor. Die Wirkungsweise ist immer abhängig von der Grösse und relativen Position der benachbarten Metaballs bzw. wie weit man sie sich überlappen lässt. Da ist eigentlich nur Ausprobieren und merken angesagt wie die Dinger wann miteinander operieren... Maßstabstreu damit arbeiten is nich. Ich versteh das auch nur als Draufgabe in Bryce um auch organische Formen halbwegs gescheit darstellen zu können.
    (Wie schon gesagt, ich weiss jetzt nicht ob sich das in Bryce 6 verbessert hat...)


    vg
    space

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.