Frage an die die sich mit Modo auskennen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,

ich hab mir mal die Demo von Modo gezogen und muß sagen das iss schon nen krass geniales Teil, bin begeistert besonders von dem Renderer und der Texturabteilung.
    Aber eins versteh ich nich wo issn hier das Textwerkzeug um 3D Texte in den verschiedenen Fonts zu erstellen Ich hab so ziemlich alles durchsucht und bin schon ganz bekloppt im Kopp. Ich finds wahrscheinlich nich weil die Benutzeroberfläche zu neu für mich iss oder ich bin zu blöd ;)
    Kann mir jemand der es weiß nur mal eben schnell nen Tip geben - Danke.

Gruß Stocko

• Also irgendwie haste mich jetz zum Lachen gebracht :)
    Witzig, auf der einen Seite schreib ich das ich das "T"-Werkzeug nich finde und dann sag ich "Und vor allen Dingen iss das ne ebenso durchdachte und solide entwickelte Software in meinen Augen" - lol klingt schon logisch :)
    Mit durchdacht und solide meinte ich eigentlich auch nur das es sich hier um Software handelt die durch ein gewisses Stadium an Entwicklung und Innovation gegangen ist bevor es veröffentlicht wird und nich wie manch andere Firmen in dem Bereich die Software aufm Markt schmeissen und die Käufer dann als Betatester mißbrauchen. Naja der Preis spielt dann auch wieder natürlich ne Rolle.
    Textwerkzeug hatte ich nimmer gefunden, vielleicht liegts ja auch an der Ergonomie in meinem Kopf ;) Habs mittlerweile auch von der Platte gelöscht da ich mir aufgrund meiner Annahme das ich mir bei meinem Lieblingsrenderer Carrara vom Neubesitzer DAZ nich mehr allzuviel Innovation verspreche, mir sehr bald Cinema oder Ligtwave zulegen werde. Daher iss Modo irgendwie überflüssig, sagt mir zumindest mein Portemonnaie :(

Gruß Stocko

• Zitat

Original von Bommel
    Kann man mit Modo auch Animatonen erstellen oder nur modellieren?
    Hab nichts gefunden das mir auf der modowebseite konkrete Animaeinstellungen oder ähnliches zur Animation zeigen. Oder hab ich doch was übersehen?

Bommel

Es ist in Planung, sozusagen. Kommen wird es also defintiv. Das aktuelle Release enthält aber noch keinen Animationspart.

• Hi,

was mich daran stört ist die Lizenzpolitik. Wenn du dir Modo zugelegt hast, ist es für alle Zeiten dein und du kannst es nicht weiterverkaufen, denn es gibt keine Lizenzübertragung. Zumindes war es bei den bisherigen Versionen so und das finde ich extrem schlecht!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.