Sonnenstrahlen... oder wie kille ich die CPU

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

• Moin,

wenn Ihr mal richtig Eure CPU für knappe 2 Stunden in Trab bringen wollt kann ich Euch nur empfehlen in Terragen die 3D-Wolken option einzustellen und die restlichen Werte so abzuändern, daß Ihr sichtbare Sonnenstrahlen bekommt :D

sonnenstrahlen800600.jpg

Frage: Ich Render die Bilder auf 1024 x 768, ziehe die beiden für die Renderqualität zuständigen Regler schon auf Maximum, trotzdem wird´s leicht pixelig?!... Was tun ???

Viele Grüße

• Hai Dire,

erstmal:

Ein WIILENLOS GENIALES Bildchen! :achdufresse
    Wenn die Surface-Map noch ein besser wäre absolte Spitzenklasse.
    Konntest es doch wieder nich lassen, gelle? :) :)

Dieses Pixelige in den Wolken kommt meist bei den 3D Wolken. Habe auch keine Ahnung, was man dagegen tun kann.
    Ansonsten hast Du bei der Rendering Control noch die Option "Settings". Dort kannst Du "Atmosphere" und "Cloud Shading" auch noch hochfahren, was zur Folge hat, dass die Auflösung noch eben ein wenig besser wird. Hat aber auch den Nachteil, dass die Renderzeit immens ansteigt.

Ich würde sowieso empfehlen, immer mit 1280 x 960 Pixels zu rendern und das Bild anschliessend zu verkleinern. Dadurch bekommst Du ja bekanntermassen das Pixelige auch ein wenig weg. Das ist jedoch auch schon die höchste Auflösung, die mit der Freeware-Version machbar ist.

Gruss

• hmm in der maximale grösse rendern aber dazu muss mann sich registrieren ansonsten geht es nicht :(
    und das mit den 3d wolken *g* mach mal skysize und altidude etwas höher 10000 bzw 640 viel spass beim rendern
    ps:nettes bild :]

• ;(
    Ist das gut....

:§$%
    ..für´s Vollstopfen...

;)
    ...weil´s ein Scherz war! 8das Vollstopfen)

Junge junge, wieviel hast Du schon mit Terra rumgebastelt ??
    Das ist mit Abstand eines der realistischsten und zugleich schönsten "flache" Sonennstrahlen Pix die ich in Terra gesehen habe!
    Ich zücke meinen Hut und zolle :respekt

Erste Sahne!

Viele Grüße!!

• Danke für das Lob, das ist das erste Bild das ich überhaupt rausrücke.

Ähhm *kopfkratz* Tut (tut tut :D). Ich verweise da wiedermal auf Terradreams.de genauer gesagt auf diese Seite >>Tutorials ohne Ende<< Da findet ihr ein Tutorial von Bleze: Sonnenstrahlen (Ray) Tutorial. Das habe ich eigentlich nur nachgemacht mit einigen Abänderungen.
    Was man aber auf jeden Fall machen sollte ist wie MaNae schon schrieb, bei der unregistrierten Version mit 1280x960 rendern, dann verkleinern und scharfzeichnen nicht vergessen.

Ich mach mit Terragen bzw. 3D generell seit knapp 3 Monaten rum.

Hier ist mein neustes Werk, ist aber noch in Arbeit im Moment such ich noch die richtige Ausleuchtung:
    MTBaker.jpg

Wenn ich meine Firma klar hab werd ich meine Gallerieseite hoffentlich fertig bekommen und da will ich meine anderen Bilder veröffentlichen.

Axel

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.