Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen.

• Ich wollte gestern Abend mal eine komplette Szene erstellen, mit einem See, Wohnhaus, Berge, Bäumen und noch 2 Pferdchen...Aber leider hat mein Bryce irgendwann gestreikt und mir diese Meldung gebracht "Out of Memory" Und das nicht beim Rendern, sondern beim einfügen eines Baumes. Da ging dann gar nichts mehr.

Hab jetzt den Arbeitsspeicher verdoppelt und auf eine seperate Partition gelegt und hab es dann heute noch einmal versucht. Ich mußte komplett von vorne anfangen, weil ich gersten vergessen hatte zu speichern X( Aber leider kam wieder die gleiche Fehlermeldung *heul*

Weiß vielleicht jemand, was da schief läuft?

• Offizieller Beitrag

Das scheint ein Bryce6-Bug zu sein. Ist mir auch schon passiert, bei einem eigentlich recht kleinen Bild. Bryce neu gestartet, genau dasselbe gemacht, und da ging's.
    Schade, dass du nicht zwischengespeichert hast. Das sollte man sich bei Bryce lieber angewöhnen (bei Poser übrigens auch ;)).

Möglicherweise liegt es auch an zu vielen Bildern. Bryce speichert im Hintergrund alle Bildtexturen mit, auch wenn man sie nur kurz ausprobiert und dann wieder verwirft. Versuch einmal, Zwischenstände zu speichern, Bryce zumachen, neu aufmachen - dadurch werden die unbenutzten Bilder aus dem Speicher geschmissen.

Und warten wir weiter auf Jänner, da gibt's das versprochene Bryce-Update... :rolleyes2:

lg
    esha

• Danke Esha für deine Antwort...
    Heute habe ich zum Glück ans Speichern gedacht, hab nach jedem Teil das ich eingefügt habe gespeichert, damit mir ja nicht so viel verloren geht, wenn Bryce wieder abschmiert...
    Ich versuche es heute Abend noch mal, vielleicht schaffe ich es ja das Bild doch noch fertig zu bekommen...

• So funzt es auch nicht Esha *heul*
    Ich habe die Szene jetzt neu in Bryce geladen und wollte noch ein paar Bäume einfügen...Das ging schon recht schleppend voran, aber beim 3. Baum wars dann wieder vorbei und diese doofe Fehlermeldung kam wieder :(
    Muß ich jetzt etwa bis Januar auf das Update warten, damit ich umfangreichere Szenen erstellen kann :motz

• Hallo Sternchen,

wie viele Objekte hast Du denn in Deiner Objektbibliothek? Bzw. schau doch mal in das Bryce-Installations-Verzeichnis und sieh nach wie gross in MB die Bibliothek angewachsen ist, wo z.B. Deine Bäume abgelegt sind.
    Wenn z.B. diese einzelnen Bibliotheksdateien für Objekte oder Materialien zu gross werden, da hat schon Bryce 5 mitunter Murx gemacht und die komplette Bibliothek ins Nirwana geschmissen...

Habe leider noch kein Bryce 6 und weiss deshalb auch nicht wie es sich dort verhält... :)

lg
    space

• Hi Sternchen,

Dein Ärger wird noch anwachsen, wenn Du die Szene endlich im Kasten hast und Bryce dir beim speichern einen von Out of Mem erzählt.
    Meine aktuelle Szene ist auf diese Art und Weise jetzt kurz hinter der Mongolei in die Wüste eingeschlagen.
    Da können wir nur hoffen, daß dieses Speicherproblem von DAZ auch als wichtig genug eingestuft wird und somit auch behoben wird.
    Bis dahin mache ich nur noch Bilder mit wenigen Objekten ;-((
    (Auf die Art kommt Cinema 4D wieder mal zum Einsatz !!)

Gruß Mike (dreamlord)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.