Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von herimi.

• Verwendete(s) Programm(e): 3ds Max 8

Aaaaaalso, jetzt trau ich mich auch mal, meine ersten vorzeigbaren Ergebnisse mit Max zum öffentlichen Verriß freizugeben.

Die Grundlage ist das Tut, nach dem auch Contra sein Bürogebäude konstruiert, ich habs hier auf meine Art abgewandelt. Die Ornamente sind Greebles, ebenfalls von Con.

Ich hab einen Abend drangesessen und bin jetzt stolz wie Oskar :D, wenn ich es allerdings nach Bryce importiere, verschiebt es mir die ganzen Einzelteile. Vielleicht sollte ich vorher noch mehr Gruppieren ... *grübel*. Vielleicht hab ich auch an unzähligen Stellen die Geometrie versaut ... anyway, aller Anfang ist ... BRUTAL! *sfg*.

LG
    Yoro

• Sieht ja schon schnucklig aus. Bau doch vor der Tür noch ein paar Stufen mit passensden Geländer und die Textur in Schinkelmanier. Dann besitz Du eine Top Kulisse die Du für x-belibige Szehnen verwenden kannst. Ich könnte glatt an deinem Model weiterbasteln. Aber mach mal lieber selber. Du weist ja:" viele Köche verderben den Brei".

Bommel

• Ich lese immer nur Contra, das Modelling ist von DIR und das ist super!! Ich finde die Hausfront wunderschön. Hast das Tut aber ganz schön kreativ erweitert und qualitativ einiges draufgepackt. Ich hab so die Vermutung, dass das bei Dir nicht lange dauern wird, bis Du mit Max gut umgehen kannst.

Und, war's anstrengend? Stell Dir mal vor, Du hättest ein ganzes Gebäude gemacht und am Ende würde jemand kommen und sagen, mach die Fenster doch so und so, das wäre bestimmt eine gute Idee, sind ja auch nur 150 Stück... =)

Ich hab an Deinem Modell echt nix auszusetzen, ist perfekt. Ich hoffe, Du machst auch bald mal ein Haus draus. Das wird im Gegensatz zu meinem nämlich wirklich ein Renner, wenn Du's verkaufst.

Ich nehme den Thread hier auch gleich zum Anlaß, mein Gebäude abzureißen und mich auf die Zulieferung von Einzelteilen zu spezialisieren... ich fürchte, langfristig kann ich mit Deinen Modellen sowieso nicht mithalten. ;(

LG
    contrafibbularities

PS: Danke für die Greeble-Werbung. Du hast sie hier wirklich sehr geschmackvoll eingesetzt, das muß ich schon sagen. Lustig, dass diese Modelle nicht nur ein paar Leute im Downloadbereich entdeckt haben, sondern sie auch noch tatsächlich verwenden...

• Fein, daß es euch soweit schon mal gefällt!
    Ob und wann ich da ein komplettes Haus draus mache ... mal sehen, dazu muß ich wohl noch einiges dazulernen. Reizen würde mich die Idee aber schon!

con: so anstrengend war das hier noch nicht, aber lassen wir das Fenster-Thema besser. Für jedes einzelne die Attaches lösen, die Streben rausschmeißen und komplett neumodeln ist echt etwas, was man besser in einem völlig neuen Projekt verwirklicht *sfg*.

Bis ich daraus ein fix & fertiges Gebäude kriege, wird noch viel Wasser die Isar runterfließen. Hab das Problem mit der Einzelteilverschiebung beim Bryce-Import immer noch nicht gelöst und wenns schon an solchen Dingen hapert ...

Und ich weiß gar nicht was du hast, deine Hausfront ist halt völlig anders als meine, aber auf ihre Art mindestens genauso schön!! Frage mich echt, wie du auf die hirnrissige Idee kommst, auf Dauer mit meinen Modellen nicht mithalten zu können! Also, WAGE es nicht, dein Jugendstilbüro abzureißen, sonst komm ich diesmal persönlich mit der Keule bei dir vorbei ;).

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.