Hallo,
kann man den Durchmesser eines Zylinders an den Durchmesser eines Torus exakt anpassen?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.
Hallo,
kann man den Durchmesser eines Zylinders an den Durchmesser eines Torus exakt anpassen?
Ja, wenn Du für beide Objekte unter "Object Attributes" (auf den kleinen Buchstaben "A" neben dem Drahtgittermodell klicken) ganz unten bei "Size" jeweils den gleichen numerischen Wert eingibst...
vg
space
Hallo,
war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Ich meinte beim Torus mit Durchmesser den Radius. Kann man nun einen Zylinder in Breite und Tiefe exakt an diesen Radius anpassen?
Falls du meintest, ob man den Radius für beide Objekte irgendwo numerisch eingeben kann: Nein, leider nicht. Für eine Anpassung hat die Space schon die beste Möglichkeit genannt.
Wenn du jetzt noch in die Draufsicht wechselst (ich gehe davon aus, daß der Torus auf dem ylinder liegt), siehst du am besten, ob noch weitere Feineinstellung nötig ist.
LG
Yoro
In extremer Vergrößerung in einer Seitenansicht geht es per Augenmaß ganz gut.
lg
esha
Hallo
ich habe ja schon lange nicht mehr mit Bryce gearbeitet, zumindest bei B5 funktioniert das so:
1. Torus auswählen, dann alt+C oder > bearbeiten >Matix kopieren
2. Zylinder auswählen, dann alt+V oder > bearbeiten >Matrix einsetzen
der Zylinder sitzt jetzt zwar auch an der gleichen Stelle wie der Torus aber er hat die exakten Maße des Torus angenommen, den Rest musst du dann händisch anpassen
Spreenix
@ Spreenix: Danke! Ein sehr guter Tipp ciao Naoo
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |