Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2006 um 21:06) ist von Elfmann.

  • Hi Mirella,
    sehr schöne Komposition. Die Farben harmonisieren toll miteinander. Das vordere Ufer solltest Du vielleicht mit Gras bepflanzen.

    mfG
    Elfmann

    mfG
    Elfmann

    Irren ist menschlich, aber für das totale Chaos braucht man einen Computer.

  • Wow, du hast hier eine wunderschöne Farb- und Lichtstimmung geschaffen, auch den ganzen Bildaufbau finde ich optimal.

    Ein bißchen Feinarbeit könnte es noch vertragen, z.B. ist es an einigen Stellen sehr körnig geraten. Gerade im Hintergrund, man kann eigentlich nicht genau sagen, wo das Wasser aufhört und das Ufer anfängt. Schau auch drauf, daß deine Texturen richtig skaliert sind, der rote Stein ganz vorne sieht sehr verwaschen aus, da ist die Tex zu groß skaliert. Das vordere Terrain hat dasselbe Problem, allerdings fällt es da kaum auf.

    Der Grasbüschel vorne erscheint mir in der Relation etwas sehr groß, ist nicht weiter tragisch, es gibt ja solche Riesengewächse.
    Aber mit dem Problem der Perspektive hat man oft zu kämpfen, deshalb ein allgemeiner Tip dazu:
    Ich habe für solche Zwecke in meiner Bibliothek eine untexturierte Poserfigur. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich ein Gebäude etwas weiter im Hintergrund platziere. Dann stelle ich diesen 'Dummy' erstmal genau daneben und skaliere ihn auf die richtige Größe, so daß er auch durch die Haustür passen würde. Wenn da alles stimmt, hole ich ihn nach vorne und richte dort an ihm alle Objekte größenmäßig aus, dann stimmen alle Größenverhältnisse.

    Dein Bild hat noch einiges Potential, es gefällt mir aber auch so schon wirklich sehr gut!

    LG
    Yoro

    Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

    ________________________________________________________

    e2.jpg

  • Soll das links ein Wasserfall sein? Wen ja, da würde ich eine andere Wassertextur nehmen, man sieht ihn sonst kaum und vielleicht ein paar Wellen die von der Stelle wo er aufs Wasser trifft weglaufen.
    Ein bissel Dampf darüber kann auch nicht schaden. :D

    Ist das ein Testrendering? Wen nicht, stelle das Antialias höher, es kommt mir ziemlich verrauscht vor, aber das kannst Du machen wen das Bild fertig ist.

    lg darkliner

  • Vielen Dank für eure Tips. Bin grad am rendern, dauert aber wegen mehr Antialiasing etwas länger.

    Yoro
    Dein Tip mit den Größenverhältnissen ist super! Den muss ich mir unbedingt merken.

    darkliner
    Ich habe keine Wasserfall im Bild.

    So, nun muss ich halt warten, bis Vue fertig gerendert hat.

    lg
    mirella1de

    DreamSt-Bann468.jpg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.