Verwendete(s) Programm(e):Vue5 Esprit
Hallo,
ich hab endlich auch mal wieder ein Bild gemacht. Bin gespannt auf eure Kommentare und Kritik (die sicher notwendig ist).
lg
mirella1de
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
Verwendete(s) Programm(e):Vue5 Esprit
Hallo,
ich hab endlich auch mal wieder ein Bild gemacht. Bin gespannt auf eure Kommentare und Kritik (die sicher notwendig ist).
lg
mirella1de
Hi mirella1de
Sehr schönes Bild!
Mir gefallen vor allem die Farben des Himmels sowie die allgemeine Bild-Einteilung.
Die Textur der Berge und des Vordergrundes würde ich ändern (vielleicht wärmer und grüner).
ciao
Naoo
Hi Mirella,
sehr schöne Komposition. Die Farben harmonisieren toll miteinander. Das vordere Ufer solltest Du vielleicht mit Gras bepflanzen.
mfG
Elfmann
Wow, du hast hier eine wunderschöne Farb- und Lichtstimmung geschaffen, auch den ganzen Bildaufbau finde ich optimal.
Ein bißchen Feinarbeit könnte es noch vertragen, z.B. ist es an einigen Stellen sehr körnig geraten. Gerade im Hintergrund, man kann eigentlich nicht genau sagen, wo das Wasser aufhört und das Ufer anfängt. Schau auch drauf, daß deine Texturen richtig skaliert sind, der rote Stein ganz vorne sieht sehr verwaschen aus, da ist die Tex zu groß skaliert. Das vordere Terrain hat dasselbe Problem, allerdings fällt es da kaum auf.
Der Grasbüschel vorne erscheint mir in der Relation etwas sehr groß, ist nicht weiter tragisch, es gibt ja solche Riesengewächse.
Aber mit dem Problem der Perspektive hat man oft zu kämpfen, deshalb ein allgemeiner Tip dazu:
Ich habe für solche Zwecke in meiner Bibliothek eine untexturierte Poserfigur. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich ein Gebäude etwas weiter im Hintergrund platziere. Dann stelle ich diesen 'Dummy' erstmal genau daneben und skaliere ihn auf die richtige Größe, so daß er auch durch die Haustür passen würde. Wenn da alles stimmt, hole ich ihn nach vorne und richte dort an ihm alle Objekte größenmäßig aus, dann stimmen alle Größenverhältnisse.
Dein Bild hat noch einiges Potential, es gefällt mir aber auch so schon wirklich sehr gut!
LG
Yoro
Soll das links ein Wasserfall sein? Wen ja, da würde ich eine andere Wassertextur nehmen, man sieht ihn sonst kaum und vielleicht ein paar Wellen die von der Stelle wo er aufs Wasser trifft weglaufen.
Ein bissel Dampf darüber kann auch nicht schaden.
Ist das ein Testrendering? Wen nicht, stelle das Antialias höher, es kommt mir ziemlich verrauscht vor, aber das kannst Du machen wen das Bild fertig ist.
lg darkliner
Ein erstes Update:
lg
mirella1de
Sehr schönes Bild mit einer tollen Atmosphere
LG Sternchen
Ist das Kreuz auf dem Dach so gewollt oder ein Texturfehler? Ansonsten Top. Kann Bild der Woche werden finde ich.
Bommel
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |