Mudbox 1.0

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

• Hi.
    Eine der über Jahre geheimnisvollsten 3d-Apps hat sein erstes offizielles Release erreicht.
    Geheimnisvoll deshalb, weil es praktisch nur renomierten Firmen möglich war an eine beta zu kommen. Preise sind der Leistung wohl angemessen:

"Pricing and Availability
    Mudbox 1.0 is available now for purchase and download at www.mudbox3d.com. Mudbox 1.0 Professional pricing starts at US$649. Floating (network) seats and Gold Support options are also available. A noncommercial version, Mudbox 1.0 Basic, is available for US$299."

Gruß
    Dargain

• Tut mir leid wenn ich meinen eigenen Thread hier noch mal hochzerre, aber ich kann nicht glauben, dass hier kein Modellinginteressierter ist, den diese Software von den Weta-Leuten (Herr der Ringe) nicht umhaut.
    Die Gallery enthält den ganzen Orkkram und andere Scheusslichkeiten, aber die Portraits dürften ihres gleichen suchen.
    Gruß
    Dargain

• gut, daß du's nochmal hochgeholt hast, ich hätte es sonst ganz übersehen.
    Klingt nicht schlecht und die Galerie ist tatsächlich hammerstark. Scheint so, als ob das sowas in der Art von ZBrush wäre, nur vom Handling etwas einfacher. Wobei, wenn da irgendwo steht, 'easy to learn', bin ich mittlerweile seeehr mißtrauisch. Es gibt auch Leute, die sogar die Benutzeroberfläche von Max als einfach, intuitiv und selbsterklärend bezeichnen *g*.

Anyway, wie genial das Prog auch sein mag, ein gewaltiges Manko hat die Sache: Keine Demoversion vorhabden! (oder hab ich die übersehen?)
    Für ein paar hundert Kröten möchte ich ein neues Prog schon vorher gründlich austesten um zu sehen, ob ich überhaupt damit zurechtkomme.
    Hab die Seite jedenfalls mal gebookmarkt, vielleicht wird ja noch eine nachgereicht. Und danke für den Tip, interesant ist das nämlich allemal!

LG
    Yoro

• Hehe Dargain,

klar ist das ein dolles Ding - aber bei den Preisen werden ausschließlich Vollprofis angesprochen - und die haben u.a Z-Brush meist schon im Handgepäck.

Andere Tools Wie Silo oder Hexagon kommen sicher nicht an Mudbox heran,
    aber auch lange nicht an den Preis...

Vid

Nebenbei gibt es ein tolles freies Ding das sowas kann (natürlich kann es nicht
    ganz mithalten, aber es ist Open Source...)
    Ich sach mal: Selber suchen unterm Tannenbaum - ich geh jetzt Fernsehen...

• Hallo,

hhmmmmmmm........was mich auch mal interessieren würde ist wie einsteiger- oder benutzerfreundlich das Interface wirklich ist.
    Die Gallerie iss TOP, aber ehrlich gesagt sehe ich da nix was mich mehr aus den Latschen haut als wie in den Zbrush Gallerien, auch nich bei den Portraits. Ich glaub der innovativste Teil bei dem Proggi scheint wohl am Interface zu liegen
    Ich weiß jetz auch nich ob ich da was übersehen hab aber ne Demo hätte ich schon mehr als gern gehabt um das Profiteil mal anzutesten.

Gruß Stocko

• Aber hallo.

Ich wollte euch das weder verkaufen, noch habe ich da Aktien drin. Das letzte was ich vor kurzem gesehn hatte, war ein Video, das zeigte, wie auf einem 32bit windows xp system (amd athlon3500+ singlecore, Nvidia GeForce256MB) in einer Auflösung von 1920x1200x4294967296colors auf einem Modell mit über 14 millionen Polygonen in Echtzeit gemalt wurde. Siehe Screenshot.

Auch wollte ich ZBrush nicht in Misskredit bringen. Ehrlich gesagt ist mir die Firma die die Mudbox entwickelt und vertreibt eher suspekt. Ich hatte mich zweimal um eine Betaversion "beworben". Da gabs son Fragebogen zu. Als einzige Antwort kam beim 2. Versuch die computergenerierte Mail, die besagte, dass wenn ich ihren Kriterien entspräche, man in Kontakt mit mir treten würde. Den Preis würde ich nicht weiter bewerten - das ist schließlich nichts fürn Konsumermarkt. Die wenden sich ganz klar an eine Klientel, die richtig Geld verdient im 3d-Segment: Spieleentwicklerfirmen und Filmproduktionen.

@ Vidiot.
    Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft AoI? Oder etwa doch? Surfacemodelling geht da?

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.