Kabelanimation

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klaus85.

• Hallo,
    ich arbeite nun schon seit einer Woche an der Animation eines Sensors.
    Nun steh ich nur noch vor den Problem, dass ich zwischen Sensorsonde und Messeinheit ein Kabel ziehen möchte, welches sich dann auch bewegen sollte.
    Mir wurde abgeraten, dass mit Vue 5 Infinite zu machen, aber vielleicht kann mir ja einer von eich weiterhelfen.
    Ich wäre sehr dankbar, und könnte endlich die Weihnachtszeit genießen, ohne mir den kopf zu zerbrechen.

mfg
    Klaus Beringer

• Hallo Klaus,

ich bin zwar auch nicht gerade der Experte, aber vielleicht schaust du dir einmal bei Rederocity das "Cable construction kit" an. Ich denke dies könnte dir weiterhelfen.

http://www.renderosity.com/mod…?section_id=47&page=8

Gruß Wuschel

• Hi Wuschel,
    danke für die schnelle Antwort, leider hab ich Bryce noch nicht. Ich hab mir lediglich Vue Infinite geleistet, und in der Arbeit hab ich Cinema 4D (da hab ich mich aber noch nicht einarbeiten können :( ).
    Wäre also für mich perfekt, wenn es ein so ein cabel-kit für vue geben würde.

Zur Not gibt es vielleicht eine möglichkeit an eine Testversion von Bryce irgendwoher zu bekommen?

Danke schon mal

Klaus

• Hallo Klaus

Zitat

leider hab ich Bryce noch nicht.

Wo liegt das Problem? Du kannst Bryce 5 kostenlos als Vollversion bekommen!
    Entweder Du registrierst Dich bei http://www.daz3d.com/, oder Du lädst es von downloads.com
    Empfehlen würde ich allerdings den direkten Download von DAZ, das scheint mir eine "echte" Vollversion zusein, während die von downloads.com die Bibliotheken nicht enthält.

Du kannst das Kabel dann als .3ds oder .obj Datei exportieren und in Vue importieren und weiter bearbeiten.

mfg darkliner

• Hi klaus85,

auch wenn Wuschel es gut mit Dir gemeint hat - mein Cables Construction Kit kannste für ne Ani leider nicht gebrauchen, weil ich die Strippen jeweils als ein shape angelegt hatte - und zwar in einem CAD Programm und dann in Bryce importiert.... :P

Wenn Du allerdings Poser besitzt, für den gibt es `ne smart pipe und einen smart worm, welche sich Gliedermässig bewegen lassen. Weiss jetzt nur nicht wie es da mit Export aussieht...
    Vielleicht weiss ja Jemand mehr oder hat die smart pipe für Dich übrig (war auch ein Freebie...)

Wenn Du allerdings mit nem einfachen mesh als 3ds oder obj was anfangen kannst könnt ich Dir das Kit notfalls konvertieren...

vg
    space

• Hi klaus85,
    ich habe kein Vue 5 Infinite, aber eine Kabel/Litzen-Animation habe ich mit Carrara erstellt.
    Schau selbst:

http://www.3dn-daten.de/Alles/elektrisches_anschluss.wmv

Möchtest Du wissen, wie man so was macht oder ist Carrara nicht einsetztbar für Dich?

Gruß
    Eddi

• Hi,
    danke nochmal dass ihr mir weiterhelft.
    spacebones: danke, für das cable-kit, aber wie du schon gesagt hast, ist es leider nicht das richtige für mich.
    Deswegen werde ich mir jetzt das Poser organisieren lassen.
    Falls jemand das smart worm oder smart pipe hat wäre ich sehr dankbar, wenn es mir jemand zukommen lassen könnte. (Oder vielleicht eine ummantelte "Kette" als *.obj, weil die müsste ich ja auch im vue importieren und bearbeiten können.

@Eddi: ich glaub noch ein Programm mehr kann ich mir nicht mehr leisten, und da mir mehrere Poser empfohlen haben werde ich wohl erst mal damit zufrieden sein müssen. Aber deine Animation ist echt toll geworden.

Ich hoffe ich kann euch demnächst von meinen Fortschritten berichten.

mfg
    Klaus

• Wenn Du in der Fa. C4D hast gibt es kaum einen Grund sich mit anderen Programmen weiter zu beschäftigen meine ich.

Wenn Du gratis Lösungen suchst (Warum?) kann ich hier nur auf Blender oder Art of Illusion verweisen - wobei Blender hier eindeutig die beste Wahl scheint wenn es darum geht Kabel animiert wachsen zu lassen ect.

Aber es geht auch mit AoI:

http://www.youtube.com/v/naIBIY7YCP8

Gruß
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.