update

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xenia.

• hallo ich habe bei e-on gelesen das wenn man vue5-esprit im juli gekauft hat es jetzt auf vue6 updaten kann.gratis
    nun habe ich das auch getan und es ging soweit alles gut mit der bestellung nur ich weiß nicht wo ich es downloaden kann ,habe meine ordernummer und alles bekommen.muß ich dazu in den store gehen?in meinen accout wird es zwar angezeigt aber läßt sich nicht öffnen.oder bekomme ich eine mail?
    viele grüße michael und eine schönes weihnachtsfest für alle

entschuldigung bin in der sparte verrutsch

• Ich hab mein Vue5Infinite leider etwas zu früh gekauft. :(
    Aber so viel ich weiß bekommst du eine Mail in der der Downloadlink und alles drinsteht. Das wird in diesen Tagen wohl etwas dauern, da die wohl auch Weihnachten feiern und so.

MfG
    Wenne

PS: Das mit der Sparte korrigier ich gleich mal ;)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Die Eco-Systems sind Texturen für Terrains, bei denen die Gelände automatisch bepflanzt werden. Du kannst aber auch Steine und alle anderen Objekte dafür auswählen.
    Leider kann ich bis jetzt, mangels der 6er Version, nicht genau sagen, wie es denn bei dir jetzt so aussieht.
    Normalerweise gesht du her, nimmst ein Terrain und weist ihm im Materialeditor ein Eco-System zu. Dort kannst du dann einstellen, mit was es bepflanzt werden soll - welche Textur der Boden darunter haben soll- wie groß die Bäume und Objekte werden sollen - wie dicht das Terrain 'bevölkert' werden soll - welche Größenvariationen du haben willst - wie die Objekte ausgerichtet sein sollen - wie stark die 'Bevölkerung' unter 'Fremdobjekten' wirken soll...
    Du kannst auch mehrere verschiedene Objekte/Bäume gleichzeitig verwenden und deren relative Häufigkeit einstellen.
    Am besten, du schaust dir den Materialeditor an, was da alles da ist, wenn du ein Eco-System eingestellt hast. Rumtesten und feststellen wo die Grenzen deines Rechners sind gehört irgendwie dazu ;)
    Ich finde das Eco-System eine wunderbare Einrichtung und habe es schon bei vielen meiner Vue-Bilder (seitdem ich halt Vue5Infinite habe ;)) verwendet. So kann man schnell Wälder und Blumenwiesen entstehen lassen, ohne jedes Pflänzchen einzeln zu setzen. :P

MfG
    Wenne

PS: Leider funktioniert es, zumindest bei der Vue5Infinite, nicht auf normalen Ebenen. Wohl weil die unendlichkeit solcher Ebenen zuviel wäre. :P

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo

In Vue6 hat sich die Steuerbarkeit des Ecosystems gegenüber der 5er Version bedeutend verbessert. Man kann jetzt ohne den Funktionsgenerator das Eco an bestimmte Höhen und Steigungen anpassen. Das globale Ecosystem ist nicht mehr an ein Material gebunden und wird einfach in die Landschaft gemalt. Die Gestaltungsfreiheit ist jetzt viel größer. Dabei sind Kombinationen der Ecotypen möglich. Man kann ein normales Ecosystem generieren lassen und es mit Paint noch verfeinern. Das gilt allerdings nur für die Infiniteversion. Das Zusatzmodul für Esprit entspricht eher dem Ecosystem in Infinite5.

Spreenix

• Hi Spreenix!
    Danke für die Info!
    Das hört sich ja sehr gut an!
    Dann werd ich demnächst doch einmal von Vue5Infinite auf Vue6Infinite upgraden ;)

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.