berge - transparenz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darkwolf.

• Hallo Leute !

Da ich mich erst seit kurzem mit 3D Grafiken beschäftige habe ich noch einige Probleme:

Wie schaft man es einen Teil eines Berges (z.B. den Rand) tranparent zu bekommen um sowas wie einen flüssigen Kreis zu machen.

Ich versuche gerade sowas wie ein Stargate zu basteln und habe ein Biohazard Zeichen im Photoshop entworfen das als Berg schon ganz gut aussieht, aber in flüssiger Form durch die Ecken einfach nicht in einen Kreis will.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!

In Hoffnung euer Darkwolf :hilfe:

• Hast du dir schon mal das Tutorial zum Terraineditor aus unserem Downloadbereich angeschaut? Da ist an ein paar Beispielen gezeigt, wie man sein Terrain anpassen kann.

In diesem Thread ist auch beschrieben, wie du dem Terrain die viereckige Fläche wegschneidest.
    (Das untere Ende der beschriebenen Klammer nach oben ziehen - der Bereich, der dann rot wird ist dann weg!)

MfG
    Wenne

Edit:
    anbei nochmal ein Screenshot zu der Klammer

• Du weist dem Material Deines Terrainmodells eine "Kantenweichheit" zu (Materials Lab ---> Material Options---> Fuzzy), evtl. verrundest Du das Terrain noch im Terrain Editor per Klick auf ---> Round Edges oder ---> Gaussian Edges, je nachdem was besser wirkt... :)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.