Bryce Upgrade nach Deinstallation nicht möglich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hi zusammen,

ich habe ein "kleines" Prop und vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon damit Erfahrungen gemacht bzw. machen müssen.

Gestern habe ich das Bryce 6 Upgrade installiert und diversen kleineren Content. Bei dem Versuch Tutorials nachzuarbeiten ist mir aufgefallen, dass mir einige (Standard-)Dinge fehlen (z.B. Viktoria 3 RRL, Fairy-clothing). Außerdem hatte ich das Problem, dass ich ewig suchen mußte, um meinen Content zu finden (Ordner-Struktur ist für mich was anderes *g*). Ansonsten funktionierte sowohl Bryce 6 als auch das integrierte DAZ-Studio bis dahin ohne Auffälligkeiten.

Da ich ja noch recht frisch installiert und somit noch nicht so viel angesammelt habe, dachte ich mir, ehe das Chaos schlimmer wird, deinstalliere ich alles noch mal und setz es mit einer sauberen Ordner-Struktur noch mal auf.

So weit, so gut ... Leider ließ sich das Upgrade nicht ausführen und gab mir die Fehlermeldung: "Upgrade eligibility could not be confirmed. Please contact DAZ-Support." zurück. OK dachte ich ... ab in die Registry,säubern und durchbooten. Danach erneuter Versuch, der ebenso kläglich scheiterte. Also auch Bryce 5 deinstalliert und Registry gesäubert. Neu installiert, Bryce 5 läuft. Aber ich lande beim anschließenden Versuch das Bryce 6 Upgrade zu installieren immer wieder bei der selben Fehlermeldung :irre

Mit dem DAZ-Support habe ich natürlich schon Kontakt aufgenommen. Allerdings bitten die sich 2-3 Werktage Zeit zum Beantworten aus ... das wäre im Zweifelsfall Mittwoch nächste Woche. Und das, wo ich doch gerade so angefixt vom Brycen bin ... *lach*.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem auch ohne den DAZ-Support beheben kann?

System:
    Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+
    Hauptspeicher: 3 GB DDRAM PC 400
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT 512 MB
    Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
    Betroffene Software: Bryce 5, Bryce 6 Upgrade

Lieben Gruß und Danke fürs Gedankenmachen im voraus
    Shana

• Offizieller Beitrag

Ähm... ich glaube, ich hab da was nicht ganz verstanden.
    An sich installiert sich der Content von selber, da hat man als User gar nicht viele Möglichkeiten zum Eingreifen. Man sollte die Dateien auch dort lassen, wo sie sind (insbesondere die von DAZ Studio), sonst finden die Proggis nachher gar nix mehr. Dass die Struktur nicht logisch ist, ist ein anderes Problem *seufz* Jedenfalls wird das Neu-Aufsetzen daran nichts ändern.

Dass du jetzt beim Installieren Probleme hast, ist allerdings seltsam. Ich habe auch de- und re-installiert, aber ohne Fehlermeldung. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren.
    Das B6-Upgrade braucht aber natürlich eine vorher installierte ältere Version. Weil er beim 1. Mal nichts gefunden hat, hat er sich beschwert. So weit, so gut. Aber jetzt, wo B5 da ist, müsste es gehen. Hast du dazwischen den Rechner neu gestartet? Sonst fahr doch mal mit der Systemwiederherstellung ein Stückchen zurück zu einem Punkt, an dem noch alles funktioniert hat.

lg
    esha

• Hi Shana,

ich hoffe Du hast keine 5er Version Bryce von Corel. Die wird nämlich von Bryce 6 nicht als upgradeberechtigt akzeptiert... war zumindest bei mir so. Musste DAZ Bryce 5.5 erstmal neu installieren und dann konnte ich problemlos die 6er drüber ziehen.

lg
    space

Edit: bei mir kam dann die gleiche Meldung wie oben von Dir zitiert....

und natürlich: erstmal herzlich willkommen im Board! :D

• @ esha:
    ok *seufz* ... dann werde ich wohl auch mit der Struktur leben müssen, wenn ich denn mal wieder alles ans Laufen bekomme.

Nur zur Erklärung *smile*: beim 1. Mal hat er alles sauber gefunden. Mit der Umgebung ist dann auch das "erste" Bild entstanden. Nach der Deinstallation von dem Upgrade hatte ich die 5er Version natürlich noch drauf ;) ... die auch noch zu deinstallieren und komplett alles neu zu installieren war der letzte Versuch, nachdem alles andere keine Änderung brachte.

Mit der Systemwiederherstellung komme ich leider nicht mehr an den Punkt zurück, den ich bräuchte, aber danke für die gute Idee =)

@ spacebones:
    danke für's Willkommen =) und klar ... laut Murphy ist es natürlich noch die 5er von Corel *seufz*. Allerdings hatte er bei der ersten Installation des Upgrades auch alles problemlos geschluckt und lief so weit ja auch. Nur nach der Deinstallation läßt er mich keine Neuinstallation mehr machen.

Ok - aber das wäre dann zumindest eine Möglichkeit, allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, mir jetzt auch noch die 5.5 zu kaufen :(. Muss wohl doch auf den DAZ-Support warten - mal schauen ob und was da möglich ist ... Jedenfalls danke für die Idee

Lieben Gruß
    Shana (die jetzt auch endlich mal schlafen geht *g*) :dösen

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft's, wenn du dir das Bryce 5.01-Update von DAZ holst: http://www.daz3d.com/i.x/support/downloads/-/ irgendwo in der Liste gibt's da auch die deutsche Version.

lg und viel Glück,
    esha

• Esha meint das Update
    'Bryce 5 (Boxed Version)
    German Version of Corel Bryce 5.01 Update '
    von http://www.daz3d.com/i.x/support/downloads/-/?product=bryce!
    Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Kost ja nix! ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.