Ein paar Fragen zu Vue

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute!

Ich fürchte, ich werde Bryce früher oder später untreu. :D
    Carrara habe ich nach Testen der Demoversion ad acta gelegt, das gefällt mir nicht. Dafür hat's mir die Vue-Demo angetan. :)

Aber auch da gibt es verschiedene Versionen. Bitte euch daher um eine kleine Entscheidungshilfe.

Die Infinite ist mir eindeutig zu teuer, fällt also aus. :(
    Jetzt schwanke ich zwischen Esprit und der Pro Studio Version.
    Wenn ich mir allerdings später noch 2 Zusatzmodule (Botanica & Eco Systems) dazukaufe, sind dann insgesamt nur mehr 50€ Preisunterschied.
    Ich frag mich nur, ob ich die anderen Module auch brauchen kann. Netzwerkrendern werde ich nicht, aber wie sieht's aus mit Deep Access und Light Tune?

Vielen Dank schon im Voraus,
    esha

• Ich würde mal sagen, daß Botanica und die Eco-Systems die beiden Zusatzmodule wären, die ich mir zulegen würde, wenn ich nicht schon Infinite hätte. Light Tune könnte man sich dann überlegen, wenn man mit den Lichtoptionen die Esprit oder Pro zu bieten haben nicht mehr auskommt.Lebensnorwendig ist es meines Erachtens aber nicht.
    Deep Access wäre mir da fast gar nicht wichtig, da ich sehr selten mit mehreren Layern arbeite. ;)
    Kurz gesagt, wenn du die von mir genannten drei Module noch dazu kaufen willst (Botanica, Eco-Systems und Light Tune) dann ist der Schritt zur ProStudio auch nicht mehr weit. Was aber eventuell spätere Updates auf neue Versionen anbelangt könnte sich das wiederum rechnen. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Esha

Hm -- es geht ja hier um eine menge Geld. Da hab' ich auch noch eine Frage. Mir fällt immer wieder auf (meine ich zumindest), dass Bilder die mit Vue gerendert sind im Vergleich mit denen aus Bryce recht körnig wirken. Liegt das nun nur an den gewählten Render-Einstellungen oder ist Bryce in diesem Punkt einfach besser, wenn auch langsamer?

ciao
    Naoo

• Also, den Vorwurf daß alle Vue-Bilder körnig sind will ich jetzt nicht gelten lassen! Was bei Vue sehr schnell körnig wirken kann sind Bäume oder ihre vielen kleinen Blätter. Aber das kann man bei Bryce genauso haben.
    (hier z.B.)
    Gut, die Rendereinstellungen machen da auch was aus. Wenn man bei Vue nur auf 'Finale' rendert wird das Bild beiweitem nicht so gut, als wenn man 'Super' nimmt. (Meine häufigste Renderoption, wenn mir Vue nicht gerade eine Renderzeit im zweistelligen Stundenbereich voraussagt ;))

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi,

zu der Körnigkeit wollt ich auch mal nur was anmerken. Ich kann da Wenne nur zustimmen.
    Ich hab ne ältere Esprit Version und dachte am Anfang auch das irgendwie alles etwas körnig wirkt. Hab aber relativ schnell rausbekommen das dies ganz stark mit den Rendereinstellungen zusammen hängt, wenn man da die Einstellungen dementsprechend hochschraubt wird die Qualität astrein.

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.