Vue stürzt beim Rendern ständig ab

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomaso.

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine Szene mit mehreren Terrains, auf den 3 Terrains im Vordergrund sind Ecosystem-Materialien. Dann ein paar Bäume und ein Brunnen. Die ganze Datei hat 31,6 MB.
    Ich kann Objekte gruppieren, duplizieren, verschieben, alles - aber beim Rendern verabschiedet sich das dumme Ding. Nach dem Neustart geht genau 1 Rendervorgang. Wenn ich was ändere und noch einmal rendern will - wieder Absturz.
    Dabei hab ich es jetzt ohnehin schon im Kompatibilitätsmodus gestartet, aber es will einfach nicht. X(

Ich hänge mal einen Screenshot von der Meldung an, die ich beim Neustart bekomme. Aber egal, ob ich dann ja oder nein sage, es ist immer dasselbe.
    Was könnte ich da machen?

lg
    esha

• Hmmmmm - da du Vue ja erst gekauft/downgeloadet hast könnte das zwar schon mit dabei sein... aber hast du es schon mal mit dem neuesten Update probiert?
    Momentan ist Update to Version 6.00 - Build 289182 aktuell.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Nein, ich hab noch einen älteren Build. Aber dein Link ist nur für Infinite, für Pro gibt es dieses Update noch nicht. Vielleicht kommt er in den nächsten Tagen. *hoff*

Danke jedenfalls,
    esha

• 'Vue 6 Pro Studio Updates

Update to Version 6.00 - Build 288792' für Pro Studio ist es das selbe Update!

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Achso. Diese Version hab ich schon. Trotzdem danke.
    Ich dachte, die Infinite ist neuer, weil die Infinite-Build mit 289 beginnt und die Pro mit 288.

Naja, ich werde einmal den Technical Support von Vue nerven. :D

lg
    esha

• Hi esha,
    mein Vue 5 inf. ist mir bei meinen Aktuellen Bild auch immer Abgestürtzt beim Rendern. Habe auch mehreren Terrains und ein Pool was aus über 2.000 Objekten besteht. Da mein englisch leider nicht so gut ist blieb mir nur das rumexperimentiern.
    Nach über 15 Versuchen habe ich es dann doch geschafft. Ich habe erstmal Das Pool samt Mädels zu einer Gruppe gemacht und dann das Terrain auch zu einer Gruppe zusammen gefügt. Danach habe ich es wieder neu Abgespeichert. Das neue Bild Habe ich Stufe für Stufe ( Preview bis Ultra ) dan gerendert. Nach dem ersten Rendern habe ich bei Picture (Generate Resume Render info ) den Hagen gesetzt. Nun habe ich es endlich geschaft es bis Ultra zu Rendern ohne das er mir Abgestürtzt ist.
    Das ganze kann vieleicht auch nur bei mir geglappt haben und im beschreiben von Arbeitsgängen bin ich nicht gut aber ich hoffe das es Dir hilft auch ne lösung zu finden.

mfg
    leChat

• Ähnliche Abstürze hatte ich mit Vue auch öfter, insbesondere mit Rendereinstellungen in hoher Qualität.

esha
    Die Fehlermeldung, die Du als Screenshot gepostet hat, sagt leider überhaupt nichts aus. Egal, aus welchem Grund sich Vue verabschiedet, das ist anscheinend die einzige Meldung, die kommt, und daher nicht besonders aussagekräftig.

Wie Du schon selbst festgestellt hast, ist es auch völlig wurscht, wie man diese Meldung bestätigt - Absturzprobleme konnte ich damit ebenfalls nicht beseitigen.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Es stürzt bei mir schon in Preview-Qualität ab.
    Komischerweise nur diese eine Szene, die anderen lassen sich ganz normal rendern.
    Wenn ich wüsste, woran es liegt, könnte ich beim Neuaufbau der Szene die Fehlerquelle vermeiden.

Ich hab mir schon gedacht, dass diese Fehlermeldung nicht wirklich hilfreich ist. Beim Absturz selbst sagt mir Windows auch nur "Vue hat ein Problem verursacht und muss beendet werden" - und tschüss.
    *Hammer hol*

lg
    esha

• Hi esha,
    bei meinen 15 versuchen habe ich auch festetgestellt das mir mein drittes Posermädel probleme machte. Deshalb habe ich das Poll mit den Posermädels Gruppiert und einfach mal versucht es mit einer Plane als Hintergrund zu rendern was auch klappte. Danach habe ich meine Version geöffnet die mir immer abgestürtzt ist und habs nochmal versucht (wie oben schon gesagt ).
    Vieleicht hilfts

mfg
    leChat

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.