Gemeinsames Projekt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hai Leuz und vor allem guuuten Mooorgen ! ! !

ich hab da mal ne Frage :D

Ich hab mir gerade ein paar Sachen angesehen, u.a. den Burger von Rudi.
    Habt Ihr od. irrgendwer von euch schon mal ein Projekt zusammen
    gemacht ?? Würde mich echt mal interessieren. Ich fände das spannend,
    die verschiedenen Ideen unmittelbar in einem Projekt zu sehen.

LG
    Grapholix

• Hab ich das jetzt richtig verstanden,

niemand von euch hat bislang so etwas gemacht.
    Keiner hat Interesse daran.
    Keiner kann sich das vorstellen.
    Niemand hat eine Meinung dazu.

:( :( :( :( :(

• Offizieller Beitrag

Ähm, naja, es gab hier schon einmal Gemeinschaftsarbeiten zweier Leute, soweit ich mich erinnern kann, aber von einem Projekt für mehrere Mitarbeiter weiß ich nix. ... Oder war da nicht einmal etwas, das dann eingeschlafen ist? *grübel*

Wie stellst du dir sowas vor?
    Ein gewisses Thema und jeder sucht sich das Objekt aus, das er modellieren will?
    Oder eine Szene, die reihum geht, und jeder baut was dazu (Problematisch wegen Copyright der integrierten Objekte & Texturen)?
    Oder wie oder was?

lg
    esha

• Sowas hatten wir einmal vor laaanger Zeit - es war die Mauer des Lebens.
    (Hier das Endergebnis)
    Nur hatte bisher niemand eine zündende Idee, was man da so machen könnte um einmal wieder ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu stellen.
    Wennaber jemandem etwas einfällt lässt sich bestimmt darüber reden.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo,

na da scheint es ja doch noch Meldungen zu geben :P
    Ich wollte vor allem wissen, ob schon mal jemand hier an so einem Projekt
    gearbeitet hat oder ob grundsätzliches Interesse besteht.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich erst einmal mehrere finden, die dazu
    Lust hätten. Jeder macht einen Vorschlag welches Projekt man in Angriff
    nehmen könnte und man einigt sich dann auf irgendeins davon.

Esha : Ich stelle mir das schon so vor, dass die Szene weitergereicht wird.
    Wenn zunächst mal nur Objekte aus Bryce selbst, od. selbsterstellte
    Objekte zum Einsatz kommen gibt es mit Copyright auch kein
    Problem

Ich fände es irgendwie spannend.

LG
    Grapholix

• Sowas gab es sogar schon für Animationen.
    Das haben glaube ich Strata User damals gemacht - das einzige was sie festgelegt haben war eine rollende Kugel die immer an einer bestimmten Stelle ins Bild rein und ebenso bestimmt wieder herausrollt - so das man die Animation beliebig zusammenschnipseln konnte.

Die Idee imponiert mir immer noch.

Vid

• Vid schrieb:

Zitat

Die Idee imponiert mir immer noch

Bei einer Animation finde ich das auch wesentlich spannender und die Kugel war wohl das einzig "objektive" Element welches unverändert von allen Mitwirkenden übernommen werden musste. So etwas liesse sich doch relativ leicht übertragen auf andere Szenarien.

Hmmm - ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal was Ähnliches im Architektur-Sektor angeregt zur Erstellung einer SciFi - Stadt die aus verschiedensten Gebäudemodellen besteht - man müsste sich nur vorher einigen was geht und was vermieden werden sollte damit`s am Ende auch noch irgendwie "homogen" wirkt...

vg
    space

• spacebones:
    Die Idee mit einer SciFi-Stadt hört sich gar nicht schlecht an. Man sollte vieleicht die Grenzen nicht zu eng setzen. Wenn man sich heutige Städte so anschaut sind die ja auch teilweise ein Sammelsurium architektonischer Spielereien. ;)
    Aber dann müsste man sich einigen, in welchem Dateiformat eine solche Stadt, bzw. die Gebäude dazu, vorhanden sein müssen, damit man sie zusammen in einem Programm als große Stadt rendern kann. .obj wär vieleicht da das praktikabelste. Nur wenn jemand in Bryce modelt, dann wirds schwer, die da rauszubringen. :rolleyes2

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.