Ecosystem auf Kugel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Offizieller Beitrag

Ich würde gern eine Kugel rundherum bepflanzen, und zwar so, dass die Pflanzen mehr oder weniger im rechten Winkel zur Oberfläche wachsen. Auf der Unterseite sollen sie also nach unten wachsen.

Die Pflanzen verteilen sich aber immer nur auf der oberen Hälfte, die untere Hälfte der Kugel bleibt leer. Geht das nicht anders oder mache ich was falsch?

lg
    esha

• Leider geht das nicht! Ich hatte auch schon probiert Gegenstände rundum zu bepflanzen. Leider wachsen die Pflanzen immer schön senkrecht nach oben. :P
    Aber man hat ja noch die Hoffnung daß sich das mal ändert.
    Es sind ja nicht nur Pflanzen, die man mit dem EcoSystem verteilen kann. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi esha, es geht schon nur etwas umständlich. Ich Habe ne Kugel mal mit eco bepflanst sie dan Copiert und wieder eingefügt, sie fügt sich am gleichen platz ein, nun kanst Du die zweite Kugel drehen. Das bild würde ich zwischen durch speichern damit die anzahl der polyons wieder kleiner wird. Beispiel siehe unten.

mfg
    leChat

• Hi esha

Also mit Bryce geht es, wenn man nicht zu viele Bäume nimmt (siehe Bildschirmfoto).
    Vielleicht klappt es so ähnlich ja auch in Vue, aber halt ohne eco-System.

ciao
    Naoo

PS: Die Idee ist übrigens klasse! Sieht beim Testen schon nett aus.

• esha
    Als Info, falls Dich das interessiert:

Tips und Tricks beispielsweise zu Ökosystemen auf Kugeln (wobei Du in dem Fall natürlich schon hier im Board die richtigen bekommen hast) und einigen anderen Fragen, die Du in anderen Threads bereits gepostet hast, gibt es sehr ausführlich auf ziemlich guten Lehrvideos zu Vue.

Möglicherweise sind Dir diese Videos auch schon bekannt, sie sind nicht ganz billig, aber sehr, sehr, sehr empfehlenswert.

Videos von AsileFX:
    Getting Started with Vue Infinite
    Advanced Vue Infinite Vol. 1
    Advanced Vue Infinite Vol. 2
    Advanced Vue Infinite Vol. 3
    Vue Infinite Tips & Tricks (Vol. 1 bis 3)
    Advanced Custom Plant Creation
    Advanced Spectral Atmoshperes
    What's new in Vue 6

Die meisten sind noch für Vue 5 Infinite, lassen sich aber nahtlos auf V6 anwenden.

AsileFX

Von Gnomon:
    Vue Infinite: Interface + Workflow

Gnomon Workshop

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

contrafibbularities: Danke für die Links, werde mir das einmal anschauen.
    Mein Budget ist im Moment zwar erschöpft, aber vielleicht später... ;)

lg
    esha

• supi, das ist ein guter tipp! danke:-)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.