Verwendete(s) Programm(e): DAZ-Studio, Bryce 6, Photo Impact
hmm ich schon wieder .. die flaute ist wohl wirklich nach dem
sci-fi bild wech - dieses mal gibt ein wenig natur.
wie immer: hoffe es gefällt
cheers
psychoraner
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psychoraner.
Verwendete(s) Programm(e): DAZ-Studio, Bryce 6, Photo Impact
hmm ich schon wieder .. die flaute ist wohl wirklich nach dem
sci-fi bild wech - dieses mal gibt ein wenig natur.
wie immer: hoffe es gefällt
cheers
psychoraner
Hi Psych,
goile Stimmung!
...nur mit der Tex der schneebedeckten Berge würd ich nochmal was anderes ausprobieren, irgendwie wirken die zu "nah dran", hängt wohl mit dem höhenabhängigen mat zusammen, der Wald in mittlerer Höhe wirkt da eher wie Moos und das verwirrt etwas das Auge beim Zuordnen der Grössenverhältnisse innerhalb des Bildes...
lg
space
boah space da hast mir was angetan *g* ich sitz seit gestern
bis grad eben vor dem dämlichen bild wegen der textur da.
vorher hatte ich schon zich probiert und geändert usw. und
das war wie die v1 da oben am besten. eigentlich sind da auch
keine wälder oder so - sollte schon noch "nur" gras/moos sein.
ich habs jetzt nochmal geändert und den schnee nur an den
spitzen gesetzt. besser oder anders bekomm ich es nicht hin
sorry
ZitatOriginal von Psychoraner
... eigentlich sind da auch
keine wälder oder so - sollte schon noch "nur" gras/moos sein.
ich habs jetzt nochmal geändert und den schnee nur an den
spitzen gesetzt. besser oder anders bekomm ich es nicht hin
sorry
An solchen Felswänden wachsen auch nur ungern Bäume!
Ist auch ein wenig steil für gescheites Wurzelwerk.
Ich persönlich hätte die Szene eigentlich an oder über der Baumgrenze vermutet.
MfG
Wenne
Zitatboah space da hast mir was angetan *g* ich sitz seit gestern bis grad eben vor dem dämlichen bild wegen der textur da.
Weia! Das wollt ich ja nu nich`! Sorry ebenfalls! Es sah für mich halt nur in der Proportion der schneebedeckten Spitzen nicht ganz passend aus zur Distanz von der Figur bzw. dem diesseitigen Ufer. Ebenso die Wölkchen. Ich finde schon dass die zweite Variante wesentlich runder wirkt. Hat sich doch jedenfalls gelohnt, jetzt erscheint die Perspektive viel realistischer.
ZitatAn solchen Felswänden wachsen auch nur ungern Bäume!
*gg*
Das verwendete mat ist ja höhensensitiv und könnte bei entsprechendem Terrain und weiterer Distanz durchaus einen Gebirgszug mit Wald in den Senken und den niedrigen Höhen, Felsen in der Mitte und Schnee auf den Gipfeln abgeben. Für diesen Effekt fand ich es bei Psychs erster Variante allerdings irgendwie zu nah dran. Sicherlich wäre es hier eher Moos und Flechten, dann sind aber die Wölkchen der ersten Variante etwas unglücklich...
Aber wie gesagt, jetzt passt es ja viel besser.
vg
space
Das Zweite Bild finde ich jetzt auch richtrig klasse Ich staune immer wieder, wie ihr das mit den Texturen so hinbekommt. Ich hab das bis heute noch nicht wirklich geschnallt
LG vom
Sternchen
Autsch! Du hast der Figur das Hinterteil abgeschnitten!
Aber sonst ist das ein tolles Bild, schöne Stimmung. Muss eine schöne Wandergegend sein dort.
lg
esha
super schöne stimmung..klasse bild
puh danke euch!
spacebones: macht ja nüx - dafür seid ihr ja da um ein bissel
"wirbel" oder so zu machen hehe.
Sternchen: mach dir nix draus.. es ist auch wirklich nicht einfach!
siehst ja - ich arbeite auch schon seit 3 jahren jetzt mit bryce und
hab auch hin und wieder probs
esha: *lol* naja das merkt sie eh nicht das ich da was geschnitten
hab
cheers
psychoraner
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