Zeit zum Träumen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psychoraner.

• Hi Psych,

goile Stimmung! :D :top

...nur mit der Tex der schneebedeckten Berge würd ich nochmal was anderes ausprobieren, irgendwie wirken die zu "nah dran", hängt wohl mit dem höhenabhängigen mat zusammen, der Wald in mittlerer Höhe wirkt da eher wie Moos und das verwirrt etwas das Auge beim Zuordnen der Grössenverhältnisse innerhalb des Bildes...

lg
    space

• boah space da hast mir was angetan *g* ich sitz seit gestern
    bis grad eben vor dem dämlichen bild wegen der textur da.

vorher hatte ich schon zich probiert und geändert usw. und
    das war wie die v1 da oben am besten. eigentlich sind da auch
    keine wälder oder so - sollte schon noch "nur" gras/moos sein.

ich habs jetzt nochmal geändert und den schnee nur an den
    spitzen gesetzt. besser oder anders bekomm ich es nicht hin :rolleyes:
    sorry :rolleyes2:

• Zitat

Original von Psychoraner
    ... eigentlich sind da auch
    keine wälder oder so - sollte schon noch "nur" gras/moos sein.

ich habs jetzt nochmal geändert und den schnee nur an den
    spitzen gesetzt. besser oder anders bekomm ich es nicht hin :rolleyes:
    sorry :rolleyes2:

An solchen Felswänden wachsen auch nur ungern Bäume! ;)
    Ist auch ein wenig steil für gescheites Wurzelwerk.
    Ich persönlich hätte die Szene eigentlich an oder über der Baumgrenze vermutet. :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

boah space da hast mir was angetan *g* ich sitz seit gestern bis grad eben vor dem dämlichen bild wegen der textur da.

Weia! Das wollt ich ja nu nich`! Sorry ebenfalls! Es sah für mich halt nur in der Proportion der schneebedeckten Spitzen nicht ganz passend aus zur Distanz von der Figur bzw. dem diesseitigen Ufer. Ebenso die Wölkchen. Ich finde schon dass die zweite Variante wesentlich runder wirkt. Hat sich doch jedenfalls gelohnt, jetzt erscheint die Perspektive viel realistischer.

wenne:

Zitat

An solchen Felswänden wachsen auch nur ungern Bäume!

*gg* :P

Das verwendete mat ist ja höhensensitiv und könnte bei entsprechendem Terrain und weiterer Distanz durchaus einen Gebirgszug mit Wald in den Senken und den niedrigen Höhen, Felsen in der Mitte und Schnee auf den Gipfeln abgeben. Für diesen Effekt fand ich es bei Psychs erster Variante allerdings irgendwie zu nah dran. Sicherlich wäre es hier eher Moos und Flechten, dann sind aber die Wölkchen der ersten Variante etwas unglücklich...
    Aber wie gesagt, jetzt passt es ja viel besser. :D

vg
    space

• puh :) danke euch!

spacebones: macht ja nüx - dafür seid ihr ja da um ein bissel
    "wirbel" oder so zu machen hehe.

Sternchen: mach dir nix draus.. es ist auch wirklich nicht einfach!
    siehst ja - ich arbeite auch schon seit 3 jahren jetzt mit bryce und
    hab auch hin und wieder probs :rolleyes:

esha: *lol* naja das merkt sie eh nicht das ich da was geschnitten
    hab :D :D

cheers
    psychoraner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.