Exportfrage Bryce-DAZ Studio

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallo

Ich habe schon einige Beiträge über Import/Export in Bryce gelesen.
    Das funktioniert ja anscheinend nicht so besonders.

Jetzt meine Frage:
    Kann ich Objekte direkt aus dem DAZ Studio exportieren?
    zB für Verwendung in C4D
    oder vom DAZ Studio nach Bryce und dann exportieren?

danke im Voraus

Gruss

Erich :skull2

• Moinmoin :)

Als .obj lässt sich aus Studio direkt exportieren, Animationen von Charakteren auch als .bhv (Biovision motion capture-Format). Funktioniert eigentlich gut... nur manchmal ist´s etwas ätzend sich auf die Auswahl des Grössenmaßstabs zu verlassen, dabei gibt es schon mal Phantasiewerte, meistens muss man beim Import im Zielprogramm nochmal nachjustieren.

Poser Dateien z.B. lassen sich in Studio per Doppelklick importieren, in Studio ergänzen und dann per link nach Bryce 5.5 oder 6 weiter leiten. Aus Bryce können nur Terrainobjekte oder zuvor importierte Modelle wieder in verschiedenen 3D Formaten ausgegeben werden, mit in Bryce aus Standardformen erstellten Objekten geht`s leider nicht.

vg
    space

• C4D kann doch, soweit ich das jetzt im Kopf habe, .obj-Dateien lesen. Oder eben .3ds (ob das Studio dies allerdings exportieren kann, da bin ich mir nicht sicher :P)
    Insofern würde ich mal sagen, daß der Austausch zwischen dem DAZ|Studio und C4D wohl kein größeres Problem darstellen dürfte.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.