Mal was anderes von mir Hier hab ich eigentlich nur mit den Dystopia-Blocks von der Extra-CD von Vue6Infinite und einem Strahler mit volumetrischem Licht rumgespielt. Der Busch ist mit zugelaufen als ich den 15$ Gutschein, den man von e-onsoftware bekommt, bei cornucopia eingelöst habe.
ööööhhhmmmm... wenne, würde sagen thema verfehlt der einsame busch sieht arg nach vertrocknet und wenig nach strike aus, begrüne doch die häuser ein wenig , das kommt bestimmt besser
Original von DevilsShadow ööööhhhmmmm... wenne, würde sagen thema verfehlt der einsame busch sieht arg nach vertrocknet und wenig nach strike aus, ... gruss DS
Ich seh das anders! Wer glaubt daß so ein Stück Natur das sich gegen die Zivilisation durchsetzt und noch im Kampf ist gleich in voller Pracht strahlt ist wohl auf dem falschen Weg. So ein Kampf erfordert Kräfte! Daß einem Baum die gesunde Farbe etwas verloren geht ist doch auch klar.
Die Gebäude hinten werden auch nicht angestrahlt. Aber durch das volumetrische Licht vorne erscheint auch das dahinter heller. Wegen der 'fehlenden Tiefe': Hast du schon mal in einem Hochhausdschungel viel Tiefe erlebt? Grade die bedrückende Enge soll ja dargestellt werden. Und die Blocks sind hintereinander angeordnet!
lass mich das mal interpretieren, die dystopia dinger sind düstere betonklötze, wenn die natur zurückschlägt oder sich wehrt, dann könnte doch mehr von ihr da sein, findeste nich?
Original von DevilsShadow lass mich das mal interpretieren, die dystopia dinger sind düstere betonklötze, wenn die natur zurückschlägt oder sich wehrt, dann könnte doch mehr von ihr da sein, findeste nich?
gruss DS
Das kommt wohl darauf an, in welcher Phase man sich befindet! Irgendwo muss alles ja mal anfangen und es zeigen sich erste kleine Erfolge!
die Idee find ich sehr gut, und das Bedrückende einer Betonwelt kommt so wie Du es dargestellt hast ebenfalls unmissverständlich rüber. Auch der Busch auf dem Dach im Lichtstrahl ist für mich durchaus eindeutig, jedoch verstehe ich die Argumente meiner Vorredner folgendermassen: Eine Kriechpflanze welche z.B. von unten her am Balkongeländer hochspriesst erscheint dem unvorbereiteten Betrachter irgendwie logischer als ein Busch, der plötzlich mittendrin allein auf einem Dach wächst, zumal letzterer für ein symbolhaftes Bild im Gegensatz zu der Stadt wieder mehr realistisch wirkt...
@space: Du siehst das Bild anscheinend richtig! Die Betonwelt soll natürlich bedrückend wirken und nicht durch irgendwelche Lichter aufgelockert werden. Zum Thema Pflanze: Natürlich wäre eine Kriechpflanze logischer gewesen. Aber hier in diesem Bild geht es nicht, wie in keinem meiner Blder, um Realismus sondern um Symbolhaftigkeit. Der Busch soll ja auch symbolisieren daß, egal was der Mensch noch so alles anrichtet, die Natur immer irgendwann die Oberhand gewinnen wird. Das mögen jetzt vielleicht einige anders sehen, aber ich bin eben dieser Meinung. Wieviele Kulturen sind schon untergegangen und liegen nun überwuchert irgendwo herum. Wenn ich ein Bild bastle dann will ich von der realen Welt abschalten und mich mit anderen Dingen beschäftigen. Darum sind mir auch oft Proportionen und Logiken egal.