Demon Church

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duestervieh.

• Verwendete(s) Programm(e): AoI, Bryce 5

Sodale, hier dann das nächste Bild im zusammenspiel von AoI und Bryce. Das ist kein Glaubensbekenntnis bevor wer fragt, höchstens ein Horrorfilm zuviel. :P

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass was fehlt, aber weiß nicht so recht was. Naja, vielleicht wisst ihr ja was, oder habt sonst was zum Bild zu sagen. ^^

• Yep! Heftige Stimmung! :top

Allerdings möchte ich dortigen Feierlichkeiten besser nicht beiwohnen... :D

Hat zwar durchaus auch so leer etwas, aber ich könnte mir eine Gestalt am Altar noch gut vorstellen, mit dem Rücken zum Betrachter...

vg
    space

• Irgendwie friert es mich wenn ich das Bild sehe. Kommt aber wohl eher daher, daß ich dabei an die Kälte in unserer Kirche denken muss. :P
    Die ist auch sehr kärglich eingerichtet - und unbeheizt. ;)
    Aber die Idee mit der Getalt am Altar ist nicht schlecht! Vielleicht so ein Typ mit weitem Umhang und Rauscheärmeln der seine Gottheit grade anfleht - seis um irgendwelche Gnaden oder die schnelle Abreise der Schwiegermutter. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hm, das mit der Figur hat was, aber irgendwie verzweifel ich gerade beim Entwerfen der Robe. ;) Hab mir mal ne Poser Figur in entsprechender Pose in AoI exportiert, aber da nun mit den Kurven zu hantieren bringt mich ein wenig an den Rand meiner optischen Vorstellungskraft, wenn ich jede Ebene einzeln habe. *zu Vidiot schiel* Bzw bei 100 Punkten oder so hörts auf *g* An sich ist das Hauptproblem dass die Arme nach vorne stehen und ich daher mit den Kurven nicht ganz klarkomme (Memo an mich: für AoI ne Option vorschlagen, dass es sich die Höhe in einer Ebene merkt, wenn man in eine andere wechselt und nicht auf Null den Punkt setzt). Irgendwie finde ich Splines unübersichtlich. ;)
    Naja, die Tage mal schauen, ob ich noch was gezaubert bekomme *hust und Optimismus pur versprüh*

Sonstige Anregungen, wo wir schomma dabei sind?

• Also das mit dem Typen am Altar finde ich gut.
    Zum Umhang mit entsprechendem Symbol fällt mir was zum Modeling ein - das muß ich aber noch probieren.

Die Stimmung ist echt unheimlich - also das Licht ist klasse gewählt.

Da wo Du Probleme mit den Kurven hast kann ich *vielleicht* helfen.
    Kannst Du mir die Datei mal senden?

MeinNICK@freenet.de

Es kann aber durchaus sein das mal etwas schwerer zu durchschauen ist.
    Gerade wenn man mehrere Kurven hat die ähnlich sind.

Eine Einfärbemöglichkeit für Objekte generell - also "Drahtfarbe" wäre ein Super Bonus glaube ich...

Gruß
    Vid

Edit:

Mantel_map.jpg

Im Malen bin ich Schei*e - aber es ist ja nur ein Test...
    Prinzipiel kannst Du ein Spline oder Polymeshnetz hernehmen, texturieren -
    einfach und flach (planares Mapping) und danach verformen. Bitte aber die
    Texturkoordinaten "An die Oberfläche binden" (Checkbox).

Ich habe es jetzt mit dem Auto-UV Mapper gemacht (Noch Alpha Stadium)
    - aber das ist ein bischen mit Kanonen auf Spatzen - geht aber schnell genug.

• Das generelle Problem war eher, wenn ich etws unregelmäßiges rund haben möchte (die Hörner z B,hier war ein Rotationskörper nicht möglich), oder nach dem Extrudieren eine Oberfläche "ausbeulen" möchte, da eine Kurve nach dem Umwandeln in ein Dreiecksmesh weiterhin leider nur ihre Außenpunkte behält. Zumindest bin ich im Moment noch nicht weiter. ;)

Einen Umhang könnte ich u U noch hinbekommen, aber sobalds halt eine Robe sein soll, die sich grob um den Körperlegt... *hust* Wenn ich also nicht nur in zwei Dimensionen arbeiten muss, sondern noch unregelmäßige Verformungen (nach vorne stehende Arme z B) mit einbringen muss, also auch noch auf einer dritten Ebene arbeiten muss.

Ein Problem mit AoI ist für mich auch, dass ich beim Bearbeiten von Punkten den Effekt auf dem eigentlichem Bild selber nicht sehen kann. Wenn ich in Bryce positioniere und Wete änder sehe ich sofort "Aha, das sitzt in Relation nun dort", während ich bei AoI nur das veränderte Mesh sehe, aus der Bearbeitung raus muss, schauen muss und wieder in die Objektbearbeitung rein. Das Einschätzen von Abstand und Auswirkung ist also noch nicht so meins. ;)

Relativ leicht sind hingegen Sachen, die ich im Querschnitt setzen kann, extrudieren und dann exportieren kann. Die Emporen oben sind so entstanden, die Enden sind die gleichen Kurven als 90 Grad Rotationskörper.

Wo AoI gestreikt hat war im Endeffekt beim Kombinieren von Torbogen (Röhre) und Flammenwand (extrudierte Dreiecksmeshkurve). Hier wollte AoI nur negatives oder Schnittmengenbooling zulassen. 0_o

Brycetechnisch hat mich die Auswirkung von Soft Shadows auf das Radial Light außen vor dem Pentagramfenster verwundert. Anstatt schön unheimlich rötlich ausgeleuchtet zu sein wurde es plötzlich weiß, da sind Soft Shadows aus, die anderen vier Lichtquellen sind hingegen auf voll Soft Shadow festellt. Schlägt sich übelst auf die Renderzeit nieder, aber sieht doch um Längenbesser aus, als oben einfach zei Balken als Schatten zu sehen. *g*

• Hallo Duestervieh,

ich hab mal hier ge antwortet, damit ich den Thread hier nicht mit Sachen vollmülle die mit der Aussage Deines Bildes nicht zu tun haben (wenn es Dir recht ist).

Hier geht es AoI technisch weiter:
    Unregelmäßige Formen/Ansicht der ganzen Szene

Kommentare zum Bild natürlich weiter an dieser Stelle!

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.