.obp importieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• .obp

Ich bin heute zum ersten Mal auf dieser WEB-Seite und werde erschlagen von Informationen!
    Als erstes hatte ich mir den Panzerkampfwagen IV E herunter geladen und konnte den natürlich nicht in BRYCE einbinden.
    Aber hier habe ich schon nach ca 60 Minuten die Anleitung gefunden (und auf dem Weg dorthin Unmengen gelernt und abgespeichert).

Meine Frage: Wie baue ich selber so ein kompliziertes Objekt? Die kleinen Tasten M und E in BRYCE 6 sind für mich keine Hilfe das heraus zubekommen. Und ihr könnt mir glauben, ich habe den Panzer schon so lange gedreht und gewendet und auf den Kopf gestellt, bis er schließlich im Wüstensand verschwunden war.
    (Habe ihn aber inzwischen wieder gefunden!)

Ich möchte keine komplette Bauanleitung, sondern nur einen kleinen Hinweis, wo ich weiter suchen kann!

t-techniker

• So ein kompliziertes Objekt in Bryce direkt zu bauen ist sehr schwer, da Bryce (immer noch) über sehr wenige Modellingoptionen verfügt. Ursprünglich war Bryce ja auch als Landschaftsgenerator gedacht.
    Du kannst zwar versuchen mit den Grundobjekten bei 'Create' und viel 'boolen' ein Objekt nach deinen Wünschen zusammen zu basteln. Aber dazu braucht es sehr viel Geduld und so.
    Die meisten komplizierteren Objekte sind da mit Programmen gemacht die mehr für das Modelling gemacht sind.
    Eine kostspieligere Lösung wäre hierzu Cinema4D (benutze ich persönlich ;)).
    Es gibt aber auch Freewarelösungen wie Art of Illusion (AoI).
    Für den Beginn würde ich dir die kostenlose Variante zum Ausprobieren empfehlen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Huups, hier gibt es aber schnell Antworten!
    Werde mir AoI mal anschauen.
    Aber eigentlich wollte ich nur Landschaften rendern.
    Weil es Spaß macht (habe mit Terragen begonnen)
    und weil ich von der "echten" Ölmalerei komme!

Ich bekomme auf diesen WEB-Seiten immer mehr Ideen!

vielen Dank
    t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.