Die obligatorische HDRI-Kugel...

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1

... und der obligatorische HDRI-Test. Gerendert mit HDRI-Bild als Hintergrund. Materialien: Glas für den Boden, poliertes Bronze für die Kugel.

Bild 1:
    1024x768, Renderzeit 1h 50 min, HDRI-Qualität 1024, HDRI-Effekt 100

Bild 2:
    1024x768, Renderzeit 25min, HDRI-Qualität 1024, HDRI-Effekt 75.

Auf meiner Kiste (2,6Ghz (nein, kein Duo-Core), 768 MB Ram, Radeon GTX 800) gar nicht mal so schlechte Renderzeiten. Das zweite Bild hätte mit Bryce 6.0 ungefähr doppelt so lange gebraucht, mit wesentlich niedrigeren Qualitätseinstellungen und maximal 800x600.

Das einzige, was mich noch irritiert ist, dass in der Programmleiste immer noch Bryce 6.0 steht...

LG
    contrafibbularities

• Schicke Ergebnisse, Con!
    Ich laß auch grade mein HDRI-Bild mit Version 6.1 rendern - schaut schon gar nicht schlecht aus.
    Übrigens, wenns dich tröstet: Bei mir steht in der Programmleiste ebenfalls 6.0. Aber solange es sich benimmt wie 6.1, ist mir das relativ wurscht *g*.

LG
    oro

• Yoro
    Ja, die sind versehentlich richtig designig geworden :D. Ein blinder contrafibbularities findet halt auch mal ein Korn.

Bin gespannt, was Du gerade renderst, wie's scheint dauert es noch? Ich hoffe, das kriegen wir dann auch zu sehen.

Danke für die tröstenden Worte :D. Solange sich die Software wie 6.1 verhält, werde ich mit dem "Fehler" auch leben können. Wahrscheinlich. Hoffe ich. Sagt jedenfalls mein Therapeut.

Shana
    Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zu HDRI hat Gernot ja netterweise einen äußerst nützlichen Link gepostet. Hoffe, das bringt für Dich "Licht" in die Sache =).

Gernot
    Super Link!! Da ist HDRI mal ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Das PDF habe ich mir auch schon geholt.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.