Hallo,
weiß jemand zufällig, wie man wie in dem kurzen Terragen2-Demo einen echten 3d-Planeten zum drüber und durchfliegen basteln kann?
Dass man im Terrain-editor das hinbekommt ist klar, aber in Form einer Kugel?
Ein paar Tipps wären klasse.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Hallo,
weiß jemand zufällig, wie man wie in dem kurzen Terragen2-Demo einen echten 3d-Planeten zum drüber und durchfliegen basteln kann?
Dass man im Terrain-editor das hinbekommt ist klar, aber in Form einer Kugel?
Ein paar Tipps wären klasse.
Hi resom,
in Form einer Kugel - wie meinst Du das genau? Aus dem Weltraum betrachtet ist das kein Problem, Du nimmst den Preset-Himmel "starfield", erstellst ne Kugel, gibst der ein Material ( zum Kennenlernen gibt es in der Materialbibliothek auch schon fertige Planetenoberflächen und Atmosphärenglühen etc.) und erstellst Deinen Animationspfad.
(Bin jetzt etwas knapp dran um Dir das im Moment hier als bebildertes Mini-Tut zeigen zu können, aber ich meine es gibt auch deutschsprachige Tuts hier im Downloadbereich dazu....)
Wenn Du allerdings von aussen kommend in die Atmosphäre rein fliegen möchtest und dann durch die Wolken hindurch über eine Landschaft - das geht in Bryce leider nicht. Dafür muss man eine Szene ausserhalb mit Flugrichtung zum Planeten hin und eine zweite Szene innerhalb der Atmosphäre rendern und die Video-Sequenzen hinterher geschickt zusammen schneiden...
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |