hi,
ich habe versch. texturen gebastelt. und nun will ich es gerne freigeben, so dass es jeder nutzen, kann der die klamotte hat. wie soll ich es mit poser 5 speichern, damit die bump-einstellungen und die ganze surfaceeinstellungen (meine, die ich beim rendern benutzt habe) für den späteren nutzer benutzbar sind? damit es auch schön aussieht?
ich habe es zuerst in daz gemacht, da sieht es ganz schön aus, find ich. aber in poser da komm ich nicht so zurecht. gibt es eine möglichkeit, die einstellungen aus daz gleich in poser anzuwenden?
und dann: die transparenz: ich habe einen spitzenkragen, und wenn ich den an die tarnsparenz anspöpsle habe ich trotzdem einen grauen rand ringsrum. in daz nich. woran könnte das liegen?
und noch einen frage: wenn ich die ganzen texturen in einen runtime einordne, und das matfile in den pose-ordner, funktioniert das dann bei jedem per klick macht schick? und dass kleine vorschaubild ist eine png-datei in entsprechender größe, die im poseordner zur matfile mit abgelegt wird- oder?
und gibt es eine regel, wie die dateien, die zu der textur gehören idealerweise benannt werden: groß und kleinschreibung, leerzeichen usw.?
dankeschön