Der Morgen... (für MaNae)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StoneCold.

• Zitat

Original von MaNae
    ... denn wenn man die Illusion erzeugen könnte, dass sie Sonne gerade hinter den Bergen aufgeht, wäre es ein völlig willenloses Wintermorgen-Bild ...
    Gruss MaNae

Sagen wir´s mal so,... ich versuche mal Deinem "Wunsch" zu entsprechen!

wonderfullmorning_dj.jpg

BtW.: Die Sonne direkt hinter dem Berg aufgehen zu lassen wäre auch nicht das Thema gewesen, so direkt hinter der Wolkenkante kamen die Lightrays aber spektakulärer rüber!

Ich hoffe es gefällt... auch anderen ;)

VG

• Hallo Dire,

finde ich Klasse, dass Du Dich nun doch etwas inteniver mit Terragen befasst. Hat's Dir also doch angetan das gute Progrämmchen, das :D

Aber genau das meinte ich in dem anderen Posting damit, dass man eben in Terragen nicht "maleben" die Cameraposition verändert.
    Ein Grossteil der Stimmung des anderen Bildes wurde m.M. durch das Licht erzeugt, dem hier das Zweite Bild vielleicht am Nächsten kommt. Leider fehlen da die Rays und im Ersten, in dem die Rays sind, wirkt das ganze eher wie ein Sonnenuntergang.

Nichts desto weniger Trotz:

Die Bilder sehen echt toll aus. Besonders das Zweite, obwohl der Himmel ein wenig unter dem "Zoom" leidet. Auch gefällt mir die Surface-Map schonmal sehr gut. Scheinbar hatte aber in der vergangenen Nacht ein Sturm gewütet und den unteren Teil des Schnees oder Raureifs weggespült.

"Die Ruhe nach dem Sturm" fällt mir da jetzt gerade so spontan als Bildtitel für's zweite Bild ein.

Das Erste ist mir leider irgendwie zu gelb, was wohl auch schon gut aussieht (vor allem auch durch die Spiegelung auf dem Wasser), aber doch nicht so sehr zur Surface passt.

Aber ich hätte auch nicht gewusst, welches der beiden ich posten sollte. Haben beide etwas und eine "Kombination" der beiden wäre (wie so oft) das Ultimo.

Gruss und :respekt für Deine Arbeit
    MaNae

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.