Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duestervieh.

• Offizieller Beitrag

Jo, das wirkt! :D
    Ich schließe mich Space an, der Vordergrund ist ein bissl glatt.
    Sprünge um den Rosenstiel herum wären eine gute Idee, auch dem Land neben der Straße könnten ein paar Unebenheiten nicht schaden ;)

lg
    esha

• ...und wo sind die Mittelstreifen? ;)

Das Rauschen der Strasse noch mit einem Displacement oder Bump versehen
    - Asphalt ist rauh (obwohl das hier nicht so wichtig ist).

Den von Spacebones vorgeschlagenen Riß in der Straße würde ich unbedingt mit einbringen, - hat ein bischen was von "Löwenzahn".

Dein Bild ist toll - die Stimmung kommst schon gut rüber.

Vid

• Ups, das Bump Map Fenster beim Asphalt war leer, kein Wunder dass die 10 Bump nix bewirkt haben *pfeif* Wird grad korrigiert ;)

Was mich ein wenig ärgert ist, dass der mir ständig die Soft Shadows Option im Sky Editor rausschmeißt. Auch wenns Rendern dann drei mal so lang dauert mag ichs bei so nem Bild einfach lieber.. Aber ich klicks an, klick OK, schau rein und es ist wieder aus. *grummel*

Risse im Asphalt werd ich dann probieren wenns soweit fertig ist, mit den Unebenheiten in der Landschaft... mal schauen, das ist nur ne Plane, eventuell hau ich da ein paar Sachen rein. Felsen wirkten auf jeden Fall schomma nicht so sehr, das hab ich probiert... Wobei die Welt da ja auch plattplaniert sein könnte. ;)

Edit: Ach ja, hatte noch ne Idee mit ausgetrockneten Büschen, aber die mit dem Baumgenerator hinzubekommen, ohne dass der Stamm zu deutlich wird is doch etwas schwer. Aber evtl nomma testen.

• Ok, hier nun Version 2.0
    Ich erweitere die Programmliste zu AoI für Rose und Stacheldraht mit zu kleinen Stacheln, Bryce 5 fürs Setting, Umgebung, Atmosphäre und Skyline, PSP für die Risse im Boden, welche auf ner 90% sichtbaren, Soft Light Blendmode Ebene liegen. ;)

Hab sogar zwei Büsche hinbekommen, indem ich den Stamm einfach in der Erde versenkt habe *pfeif*

So besser, bzw stimmts noch, Atmosphäre noch OK, fehlt noch was (außer dem MIttelstreifen.. Das is ne One Way Road und ich zu faul ne Tex zu basteln, bzw 10 Quader auf 5700 Bryce Units zu setzen und zu verteilen :P), sonstige Anregungen? :)

Ich hoffe euch gefällts so immer noch, oder sogar besser ;)

• Zitat

aber die mit dem Baumgenerator hinzubekommen, ohne dass der Stamm zu deutlich wird is doch etwas schwer.

Nimm den ivy generator und schmeiss das Laub hinterher raus dass nur die Zweige übrig bleiben... das sieht meistens richtig cool aus! Wenn Du keinen Bock auf diese zusätzliche Bastelei hast probier mal ein paar von denen aus womit ich mich schon mal vergnügt hatte ;) :

http://www.downloadtaxi.com/d/1176276911

Könnt mir vorstellen das sowas in Deiner Szene gut passen würde...

vg
    space

• Ich hab mir mal den Ivy Generator angeschaut. 1. Problem, das muss ja irgendwo drumrum wachsen, würde sich aber eventuell für Flechten auf dem Boden eignen. ;) 2. Sache ich habe bei den Büschen eher an sowas gedacht, wie mans in Western sieht, diese kugelrunden vertrockneten Strauchteile, die quer durchs Bild rollen. *g* Da gehts dann doch leichter sich nen Baum mit Ästen und ohne Blätter zu machen, dessen Stamm man im Boden versenkt *g*

Naja, Asphalt is ja schon n bissl härter, aber ich kann die Risse mal verlängern. Breite hätte das Problem, dass ich wohl doch boolen müsste, um das ganze so hinzubekommen, dass es gut aussieht. Hatte auch versucht sie mit emboss einzugravieren, nur steh ich dann vor dem Problem, dass ich die Rose immer mittreffe und somit diese Form und Farbe ändert, bzw Teile der Straße dies nicht sollen (auch wenns bei der Rose nette Effekte haben kann). Sind die Risse auf nem anderem Layer bringt emboss leider so gut wie gar nix...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.