Heyho.
Ich versuch grad mal was mit AoI für ein Bild, was ich im Kopf habe (obs je fertig wird is ne andere Frage ^^) und stoße grad auf ein Problem, welches mir letztens schon aufgefallen ist...
Ich versuche gerade aus einer im Quadrat angesetzten Kurve (nur Eckpunkte, geschlossene Ende) und der Röhrenfunktion eine Art "Rahmen" zu basteln. Klappt alles prima, aber... Setze ich drei Punkte und mache geschlossene Enden habe ich bei der Röhre zwischen dem ersten und dem letzten Punkt eine immer dünner werdende Röhre, deren Dicke auf 0 hinausläuft. Da das Ende keinen eigenen Punkt hat kann ich die Dicke nicht korrigieren, da Punkt 1 und 3 je auf der definierten Dicke eingestellt sind.
Mache ich nun 4 Punkte gibts an der entsprechenden Stelle eine Ecke in der Ecke, sprich: Auch auch wenn die letzten beiden Punkte auf identischen Koordinaten liegen tuns die Röhrenenden nicht, verschieb ich einen der Punkte ists kein geschlossener Rahmen, sondern man erkennt Anfang und Ende deutlich.
Nächster Versuch war die dünner werdende Röhre zwischen dem letzten und dem ersten Punkt zu unterteilen, dort die Dicke einzustellen und den Punkt möglichst hoch an den ersten Punkt zu schieben. Das führt dazu, dass die Ecke dort keine Ecke mehr ist, sondern eine Runde. ![]()
Irgendwie bekomme ich also keine gleichmäßige Röhre hin, wenn ich eine geschlossene Kurve als Vorlage verwende.
Vid... Hilfeeeee. ![]()