Hab da mal ne Frage: daz3d.com und Bestellungen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sinnloser.

• Hallo zusammen,

ich habe das Angebot des letzten Monats wahrgenommen und mir Bryce6.1 (Boxed Version) bei www.daz3d.com bestellt. Die Zahlung über PayPal ist erfolgreich verlaufen, der Betrag wurde bereits bei mir abgebucht.
    Am 27.04. erhielt ich dann die Nachricht das meine bestellte Ware unterwegs sei (it´s shipped).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Lieferzeiten? Als Ort (von dem aus die Ware versendet wird) wurde Salt Lake City, USA angegeben. Wie lange ist denn so ein Schiff unterwegs und wie lang kann man dann noch für den Postweg rechnen?

Tja und dann noch eine Frage, ist das "verschiffen" der Ware sooooo viel billiger als per Luftpost zu senden? Das ginge doch zumindest wesentlich schneller?!

Bin auf eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten gespannt.
    brycige Grüße

Pinky0105

• Offizieller Beitrag

Zu den Kosten kann ich nix sagen, aber "shipped" kann auch generell "versendet" bedeuten, muss nicht zwingend mit dem Schiff sein (aber wer weiß...)

Mit einer Woche musst du schon rechnen, mindestens. Außerdem muss alles, was von Übersee kommt, noch durch den Zoll. Meistens entstehen da die Verzögerungen (zumindest bei uns in Österreich ist das oft so, vielleicht geht es ja in Deutschland schneller).

Also fasse dich in Geduld ;)

• Hallo esha, danke für die schnelle Anwort.

Das mit dem Zoll habe ich schon befürchtet, hoffe aber das ich diesmal drumrum komme. Hatte mal nen mp3-player bei ebay ersteigert, stichprobenartig wurden Zollkontrollen durchgeführt und da war mein mp3-player dabei. Ende vom Lied: 5 Tage Lieferverzögerung und dann durft ich noch Zollgebühren bezahlen.

Ich hoffe mal das es dann im Lauf dieser Woche kommt. Bin doch so ungeduldig und neugierig auf das neue Bryce :o)

brycige Grüße
    Pinky0105

• Hi Pinky,

per Schiff werden hauptsächlich sperrige Güter versendet, kleine Päckchen kommen i.d.R. sowieso per Luftpost.
    Trotzdem, wenn's aus Übersee kommt, muß man mit mindestens 2 Wochen Lieferzeit rechnen, wenn die Sendung beim Zoll hängenbleibt (und/oder die Post irgendwo rumtrödelt), kann es auch schon mal 4 Wochen dauern (alles schon erlebt).

Noch besteht jedenfalls kein Grund zur Panik ;).

LG
    Yoro

• hi !

ich habe mir poser 7 als boxed-version bestellt. die blieb prompt im zoll hängen ! ich musste den armen beamten erklären, was denn "poser" ist und dann noch 19% einfuhrumsatzsteuer abdrücken !

stell dich mal auf ca. 2 wochen ein, bis du die box in händen hälst - die öffnungszeiten der zollbehörde sind sehr bürgerfreundlich !!

toi, toi, toi !

echnaton

• Offizieller Beitrag

Hi,

wie bereits gesagt kann man sich durchaus auf 2 Wochen Lieferzeit einstellen. Auch wenn es keine "Probleme" mit dem Zoll gibt, z.B. weil das Versandunternehmen die Verzollung selbst durchführt (und damit Zollgebühr und EinfUmsSt verauslagt) muss das Paket dennoch zollmäßig behandelt werden so lange nicht der Geringfügigkeitswert unterschritten und dies aus den Begleitpapieren klar erkennbar ist...
    Öffnen wird aber nur der Zoll, wenn die Begleitpapiere in der Versandtasche keine eindeutige Zuordnung zulassen oder aber Erklärungen fehlen, dann kann es richtig lange dauern und man darf das Paket beim zuständigen Zollamt abholen.
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.