bekomme see nich hin

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,

erstmal soory für die 2 anderen von mit abgeschickten "Beiträge", aber ich suchte hier verzweifelt nach dem Abschicken Button für Nachrichten.
    Zu meinem Anliegen,ich bin ein absoluter Beginner und bin nun an ein Thema geraten, der mir den Nerv raubt, ich wollte eine ganz normale Landschaft mit See erstellen, aber das geht irgendwie niche. Habe den Boden auf plus gestellt und das umgekehrte Terrain auf minus, aber der boden "bohrt" sich immer wieder in das Terrain rein. Was mache ich falsch?

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome

Jetzt hat's ja doch geklappt mit dem Beitrag senden! Die 2 leeren Fehlversuche hab ich gelöscht, ok? ;)

Zu deiner Frage:
    Im Terrain-Editor hast du oben in dem Fenster mit dem Graustufenbild einen kleinen Pfeil. Den klickst du an und wählst "Massives Terrain".
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

• Ja Hallo und Guten Morgen,

danke für die Willkommensgrüsse und die wirklich schnelle Antwort. Leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe das massiv gemacht, jetzt ist es kein Loch mehr, dass ich füllen kann, sondern es ist wirklich massiv, dass heisst,es sieht aus wie ein mit Sand vollgefülltes (ehemaliges )Loch oder wie ein Sandblock.
    Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein.

Grüsse

• Die Ebene, oder das, wo das Loch rein soll muss unter 'A' (Attribute') auf 'positiv gestellt sein.
    Das Terrain, das den See bilden soll negativ. (eventuell noch 'Material auf Schnittflächen anwenden' !)
    Dann beiden miteinander Gruppieren (mit gedrückter 'Strg'-Taste anklicken - das erste aus der erscheinenden Auswahlliste aller unter dem Klickpunkt befindlichen Objekte auswählen - dann wieder 'Strg' drücken und klicken - dann Großbuchstabentaste drücken und das zweite aus der Liste auswählen - wenn nun beide rot markiert sind auf das 'G' rechts unten neben der Gruppe klicken um die beiden miteinander zu gruppieren. Dann müsste das 'Lochterrain' nur noch ein Loch im anderen Terrain übrig lassen und ansonsten verschwinden.

MfG
    Wenne

PS:
    Gut das du es nun auch ohne meine Ausführungen geschafft hast. :)
    Es stimmt, aller Anfang ist schwer - auch bei Bryce & Co. Aber wenn man dann mal den Bogen raushat... ;)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.