Meine ersten Modellierversuche
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.
-
-
Zuallererst einmal ein herzliches
Deine ersten Versuche sind doch gar nicht schlecht geworden!
Nur der Bierkrug erscheint mir etwas zu dickwandig.
Dranbleiben, es lohnt sich!PS: Du kannst zum Bilder hochladen ruhig die Funktion "Dateianhänge" hier im Board verwenden (gleich unter dem Fenster, wo du den Text schreibst). Dann laden sie nämlich schneller
-
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort!Ja das mit dem Bierkrug stimmt. Habe in dem Bild oben einen Torus erstellt,
ihn umgedreht und mit einer Glas-Textur versehen.Habe das jetzt mal etwas umgeändert, nämlich mit zwei Zylindern (positiv und negativ).
Viele Grüße,
darkdongle -
Also, wenn DAS deine ersten Versuche sind....
Super, mach weiter so!
-
Dafür daß es die ersten Versuche sind, sind sie aber sehr gut geworden!
Wenn, dann schon gleich richtig - mit boolen und so
Ich würde auch sagen: 'Dranbleiben und weitermachen! Da kann noch viel großes draus werden'MfG
Wenne
*denkt an seine eignen ersten Versuche und bricht in Tränen aus* -
Hallo!
Danke für eure Antworten - freue mich sehr über die Kommentare!
Hab da mal eine Frage, wenne hatte etwas von boolen gesagt
Was ist boolen? Ich habe mal hier die Boardsuche benutzt, gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Ist das die Methode, wo man mithilfe eines Negativen Objekts, teile eines Positiven wegschneidet?Hab mich heute nochmal drangesetzt und das ist dabei rausgenommen.
PS: Ich bin nichtraucher -
Zitat
Original von darkdongle
Hallo!
Danke für eure Antworten - freue mich sehr über die Kommentare!
Hab da mal eine Frage, wenne hatte etwas von boolen gesagt
Was ist boolen? Ich habe mal hier die Boardsuche benutzt, gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Ist das die Methode, wo man mithilfe eines Negativen Objekts, teile eines Positiven wegschneidet?...Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Boolen oder besser gesagt eine boolsche Operation ist genau das!
Auf meiner Homepage findest du unter 'Brycetutorials' ein 'Grablichttutorial' - mein erstes Tutorial in dem diese Operation erläutert wird.
Dort findest du auch noch ein paar weitere Tutorials.
In den Ausgaben der Active-Rendering (unser kostenloses, deutschsprachiges Renderingmagazin!) findest du auch noch weitere Tutorials für Bryce mit denen du dein Wissen über Bryce noch erweitern kannst.MfG
WennePS: Es wäre schön, wenn du deine Bilder größer rendern würdest. So könnte man mehr Details erkennen und dir eventuell noch weitere Tips geben.
Bei der Zigarettenschachtel hab ich so das Gefühl, daß auf der linken Seite die Ziggi etwas über den Rand der Schachtel herausragt. -
Hallo!
Danke für den Tipp mit dem größer Rendern.
Du hattest recht - die eine Zigarette war ehrlich in der Schachtel ( Sind sie ja alleaber ihr weisst was ich meine
)
Ist mir auch erst bei der großen Version aufgefallen.
Habe meinen Dateianhang oben (also hier)
mal aktualisiert und die große Variante reingestellt. -
So schön groß ist das ganze jetzt viel besser zu beurteilen.
Das Feuer im Kamin ist etwas zu 'flach'. Es sollte sich mehr über das ganze Holz verteilen.
Wie hast du es gamacht? Ein Objekt mit Flammentextur?
Mach die Textur im Materialeditor ('M') volumetrich und transparenter.
Volumetrische Texturen brauchen zwar länger beim Rendern, aber der Erfolg macht das wieder wett!
Ich hab dir mal drei Screenshots angehängt:
1.) Die Materialeinstellungen des Feuers
2) Das Wireframe - das Feuer ist eine abgeflachte Kugel über/in dem Holz
3) Das Renderergebnis daraus.
Eventuell könntest du ja drei oder vier Kugeln kopieren leicht versetzt(X,Y undZ-Richtung) dort platzieren und auch im Materialeditor die Werte leicht ändern.
Das Licht, das du noch zusätzlich zum Feuer getan hast ist vollkommen richtig um etwas Feuerschein zu bekommen.MfG
Wenne -
- 18. Juni 2025, 21:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.