.obp-Dateien werden nicht geladen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• .obp-Dateien sind Bryce-eigene Dateien und werden über 'Create' (kleiner Pfeil daneben zu den Objektbibliotheken) -> 'AImport' zu der vorher angewählten Objektbibliothek hinzugefügt! Dann kann man sie immer wieder direkt aus den Objektbibliotheken heraus benutzen.

MfG
    Wenne

• Hmmmmmmmmmmmmm......
    Also hast du diese Dateien in deinen Objektbibliotheken, die Vorschaubilder werden angezeigt, aber das Objekt nicht mehr richtig geladen.
    Wie sieht es denn mit mit den anderen Objekten in dieser Objektbibliothek aus? Werden die richtig geladen?
    Ich finde die von dir genannten Downloads so auf die Schnelle nicht! (hast du mal 'nen Link dazu?)
    Kann es sein, daß sie eine neuere Bryce-Version als 5 voraussetzen?
    Oder ist irgendwas beim Download schiefgelaufen und du solltest das ganze nochmal starten?

MfG
    Wenne

Edit: Wenns blöd läuft hilft da nur noch eine Neuinstallation von Bryce.
    Aber vorher die Objektbibliotheken sichern. Vieleicht funzen sie ja dann! ;)

• Zitat

Original von wenne
    Kann es sein, daß sie eine neuere Bryce-Version als 5 voraussetzen?

Über die Objektbibliotheken ist Bryce von Version 5.0 bis 6.1 in beide Richtungen kompatibel. Sowohl abwärts als auch aufwärts kompatibel. Das kann es also nicht sein. Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass die Bibliotheken zu voll sind. So das Bryce sie nicht mehr verwalten kann. Wie viele Objekte hast Du in deiner Bibliothek?

• Zitat

Original von Mathias
    ... Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass die Bibliotheken zu voll sind. So das Bryce sie nicht mehr verwalten kann. Wie viele Objekte hast Du in deiner Bibliothek?

Das war die letzte Möglichkeit, die ich noch erwähnen wollte, aber aus irgendeinem Grund unterschlagen hab. :P
    Wobei ich das Problem schon mal hatte und es sich dadurch geäussert hat, daß plötzlich alle Vorschaubilder ein weißes Blatt Papier im Schnee gezeigt haben - also weiß waren. ;)

MfG
    Wenne

• Zitat

daß plötzlich alle Vorschaubilder ein weißes Blatt Papier im Schnee gezeigt haben - also weiß waren

Sowas passiert mitunter wenn man seiner Bibliothek gerade ein Objekt hinzufügt und sie kurz darauf schliesst um was anderes zu machen, aber nicht mitbekommt dass das Objekt im Hintergrund noch geschrieben wird. Bei wirklich grossen Objekten kann es vorkommen dass der Rechner minutenlang träge vor sich hin rödelt bis die Bibliothek wieder frei gegeben ist. Unterbrechungen während dieses Vorganges "bestraft" Bryce u.U. mit Kaputtschreiben des betreffenden Objektes (weisses Feld was Du erwähntest, wenne) bis hin zum "frazze machen" der gesamten Library...
    Ist allerdings bei mir ab Version 6.0 nicht mehr vorgekommen ( und ich hab mittlerweile FETTE Bibliotheken :D )

lg
    space

• Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht!
    "... Der computer das unbekannte Wesen..." <- Das stimmt! Irgendwie ist so ein Computer auch ein Individuum und hat sein Eigenleben. ;)
    Mit Logik hat das nichts mehr zu tun :P

MfG
    Wenne

• Hi, holly

freut mich wenn`s geklappt hat, dann mal viel Spass noch :D

P.S.: Meiner war damals nicht so gnädig ( war Corel Bryce 5 deutsch ) da konnte ich die komplette Bibliothek neu anlegen... würd mal sagen, Glück gehabt! Kannst ihm ruhig schon mal nen Namen geben, er war ja schon jetzt gnädig mit Dir. ;) :hat2

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.