"texturierte OpenGL-Vorschau"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Holla :)

Also, da ich ziemlich neu in diesem Bereich bin (setze mich erst seit ein paar Tagen angeregt durch die freie 5.5er Version mit dem Thema auseinander ;) - daher kann ich auch Unterschiede zu früheren Versionen nicht ausmachen), gehe ich schonmal davon aus, dass ich einem ziemlichen Irrtum unterliege.

Es geht mir darum, dass überall für Bryce ab Version 5 eine "OpenGL-Vorschau mit Texturen" angepriesen wird. Das ist der Wortlaut aus der Wikipedia und so ähnlich steht's sogar im Review, was hier oben im Forum sticky ist.

Wo/wie/was hat es damit auf sich, wie krieg ich's aktiviert? Dass OpenGL nicht unbedingt gleich "Echtzeit-Darstellung" ist, ist mir schon klar, aber irgendwas in der Richtung "ich drück mal eben auf den Knopf und schon sehe ich meine Szene texturiert, wenn auch nur in der Qualität von einem Spiel des Jahres 1999" erwarte ich mir schon davon. Ich gehe momentan eben davon aus, dass ich mit Bryce nur noch nicht gut genug umgehen kann. ;)

Ist diese Vorschau etwa der "Fast preview mode"? Oder das, was rauskommt, wenn man in den Rendersettings bei "Optics" alles abschaltet?

Wäre schön, wenn mir einer auf die Sprünge helfen würde. :)

Grüße

• Ich denke das mit der OpenGL Vorschau das kleine Fenster oben links gemeint ist. Ist zwar nicht besonders erquickend aber in etwa weiß man wie seine Scene aussehen wird.

Jetzt hätte ich es fast vergessen, herzlich willkommen im Board.

• Ah, sehr schön, genau das Menü von Naoo hab ich gesucht. :]

Interessant ist dabei, dass (vorallem in Modi, die Wireframe und Texturen anzeigen) die CPU-Last auch gerne mal über 50% hinausgeht, er also beide Kerne nutzt. Dürfte zwar eher an den MultiCore-Optimierungen des nVidia-Treibers liegen, aber immerhin.

Das Bryce-Interface hat ja schon seine Tücken ... Vielen Dank! :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.