Verwendete(s) Programm(e):Bryce
Ich hab mal mit Hilfe von Tontrennung eine Art Skyline erstellt .
LG Sharwyn
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce
Ich hab mal mit Hilfe von Tontrennung eine Art Skyline erstellt .
LG Sharwyn
Ja, die Tontrennung ist praktisch für solche Städte
Die Beleuchtung in deinem Bild gefällt mir sehr gut, nur die Größenverhältnisse stimmen nicht ganz. Wenn man annimmt, dass in den Häusern die Fenster die Stockwerke darstellen, dann ist der PKW davor fast 2 Stockwerke hoch ...
Hallo esha ,
das untere sind doch Kellerfensterchen und die Straße ist etwas höher gelegen *g , dann passts wieder
LG Sharwyn
Hi Sharwyn,
muss mich Esha anschliessen, sowohl was die Beleuchtung betrifft ( die hast Du recht gut hinbekommen ) als auch die Texturen. Letztere sind in der Tat zu gross geraten, was besonders bei den Pflastersteinen auffällt, die sollten dann doch deutlich kleiner skaliert werden.
Zu den "Kellerfensterchen" *g* - diese Quasi-Gebäudetexturen sind in der Tat eher für Hintergrund-Bauwerke geeignet ( wie man an Deinem hohen Gebäudekomplex links im Vergleich zu den Häusern rechts im Vordergrund deutlich sehen kann, hinten wirkt es schon viel stimmiger. )
Für Gebäudemodelle die so weit vorn im Sichtfeld liegen ist es sehr schwierig bis kaum möglich, geeignete Texturen aus prozeduralen Materialien zu erstellen, da hier ein realistischer Eindruck ja erst durch das Hinzufügen vieler kleiner Details entsteht. Da würd ich eher statt mit Terrain und Tontrennung zu arbeiten ganz normale Würfelobjekte zurecht rücken und denen eine gemalte - oder Fototextur zuweisen...
vg
space
Hi Space,
danke für deinen Kommentar und die guten Tipps , ich werde versuchen das bei späteren Bildern anzuwenden und umzusetzen. Hier kam es mir darauf an einmal die Tontrennung zu benutzen, daher hatte ich auch keine Idee , wie ich das mit den "Kellerfenstern" noch ändern könnte , weil ich die Texturen so vorgegeben sind für Hochhäuser.
Mit den Pflastersteinen geb ich dir recht , die sind wirklich zu groß skaliert.
LG Sharwyn
So , ich habs noch mal überarbeitet , so guts ging , das andere merk ich mir halt für nächste Mal , ich hab die Steine skaliert und das auto ein wenig schrumpfen lassen.
lG Sharwyn
Jau, kommt besser jetzt! Die Bank ist zwar jetzt etwas mehr für Grosswüchsige ausgelegt *g*, aber wie Du schon sagtest: ...beim nächsten Mal...;)
lg
space
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