Datei-Größe...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallo,

mal abgesehen von der Anzahl der Figuren bzw. Objekten, die ja von der
    Dateigröße her sehr unterschiedlich sein können, würde mich bei mal interessieren,
    wie groß eine Datei werden kann.

Vor ca. 4 Jahren hatte ich mit meinem damaligen Rechner (Pentium 3, ca. 2 GHz
    256 MB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte von 64 MB) bei einer Dateigröße
    von 160 MB in Bryce 5 Probleme, an dem Bild bzw. der Datei weiter zu arbeiten.

Jegliches hin- und herschieben div. Objekte dauerte dauerte 2 bis 3 Minuten
    und ich musste sofort neu speichern, da Bryce nach mehreren Änderungen
    fast immer wieder abstürzte.
    Nach dem das Speichern und Öffnen inzwischen ca. 11 bis 12 Minuten dauerte,
    gab ich auf, änderte einiges an Objekten usw bis das Bild dann endgültig fertig war.
    Also, damals lag die Grenze bei mir bei ca. 160 MB Dateigröße.

Heute habe ich z.Z. noch ein Notebook (Pentium 4, 3,4 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher
    und eine Grafikkarte von 128 MB).
    Letzte Woche habe ich mit Bryce 6 ein Bild bzw. eine Datei von 216 MB Größe
    fertig gestellt, wobei das hin- und herschieben div. Objekte nur Sekunden dauerte
    und auch das Speichern / Öffnen mit ca. 1 Minute kein Problem war.

Nun arbeite ich z.Z. an einem "Projekt", welches Dutzende Objekte und Figuren
    enthalten wird.
    Nach ersten Schätzungen würde die Dateigröße wahrscheinlich bei 800 bis
    1000 MB liegen.
    Ich beabsichtige (sofern alles gut geht) mir zur Jahreswende einen neuen PC
    mit 2 X 2 GHz CPU, 4 GB Arbeitsspeicher und 512 MB Grafikkarte zu kaufen...

Mal ausgehend von einer akzeptablen Leistung eines Rechners nun mal einige Fragen.
    Weiß jemand wo die max. Dateigröße bei Bryce liegt...? Macht Bryce irgendwann dicht und hängt sich auf...?
    Hat jemand schon mal mit mehreren Hundert MB (min. 500 MB) gearbeitet...?
    Was könnte evtl. an Problemen auftreten und was sollte man berücksichtigen...?

Gruß Moon

• Die größte .br6 die ich bisher verarbeitet habe hatte 433MB! Da machte Bryce weniger Probleme. Die polygonintensiven Grasteile hab ich erst am Schluss gesetzt ;).
    Zur Orientierung: Ich habe einen P4 mit 2,8GHz und 3GB Ram.
    Mir wäre auch nichts bekannt, dass Bryce irgendwann Schluss machen würde. Das hängt wohl auch vom System ab. So ein Rechner mit den von dir genannten Werten ( ...2 X 2 GHz CPU, 4 GB Arbeitsspeicher und 512 MB Grafikkarte...) würde mir auch gefallen und ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Rechner :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.