Hexagon - beklopptes Update?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hi,

weiss nicht wie es Euch ergeht, aber bei mir stellte sich jüngst ohne Vorwarnung folgendes Phänomen ein:

Wenn ich über Button "E" und dann Strng/D ein mesh-Objekt aus Bryce exportiere um es in Hex weiter zu bearbeiten, kackt Hexagon mit einer Speicherfehlermeldung ab (siehe Bild). :(
    Und zwar unabhängig vom gewählten Exportformat! (Hab`s mit 3ds, obj und dxf ausprobiert...)

3ds-Dateien aus anderer Quelle werden mal akzeptiert und mal nicht!
    Habe auch mal mit den verschiedenen Importeinstellungen zu den Formaten rumprobiert, das macht offenbar keinen Unterschied... X(

Grosses Fragezeichen... (alle anderen Progs laufen sauber, scheint also kein wirklicher Speicherfehler zu sein...)

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Ob da der Fehler nicht eher beim Bryce-Export zu suchen ist? *kopfkratz*
    Lässt sich das exportiere Objekt in andere Programme importieren?

Dass 3ds nicht immer gleich 3ds ist, hab ich auch schon erlebt.
    Was sagt Hexagon zu objs aus anderer Quelle?

• Au jau! - Mitunter fragt man sich...

Also: hab Hex nochmal komplett deinstalliert und neu drauf gezogen..

Resultat: Fehler noch vorhanden!

Ein weiteres Mal deinstalliert und dieses Mal alle Einträge mit Bezeichnung "Hexagon" aus der Windows Registry geschmissen. Neu gebootet, Hex nochmals neu installiert...

Resultat: Alles funzt wie es soll...

Mitunter fragt man sich... :P :hat2

esha: danke für die schnelle Antwort, der Fehler war übrigens auch bei obj`s aus anderer Quelle da - jetzt weiss ich aber wenigstens dass Bryce nix dafür konnte!

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Dann war's wohl doch das gute Hex. :D
    Aber komisch ist die Sache schon.
    Naja, sollte der Fehler noch bei anderen Leuten auftauchen, hast du dafür jetzt schon die Lösung parat. *g*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.