Verwendete(s) Programm(e): Poser7; Vue6Infinite
"Du bist wohl neu hier! Eines musst du dir gleich merken: Wenn die blauen golfen, dann ganz schnell den Helm aufsetzen."
MfG
Wenne
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e): Poser7; Vue6Infinite
"Du bist wohl neu hier! Eines musst du dir gleich merken: Wenn die blauen golfen, dann ganz schnell den Helm aufsetzen."
MfG
Wenne
Hast du schon mal daran gedacht einen Comic mit deinen Drachen zu machen? Würde ich dir zutrauen.
Hi Wenne
Gemeines aber cooles Tontaubenschießen
ciao
Naoo
Welches Handycap hat Dragobert?
Die Idee ist wieder Spitze!!!
Die Texuren find ich megaklasse!!!
Bei der Bildidee kann ich mich den anderen nur anschließen! Super!!!!
ZitatOriginal von Naoo
Gemeines aber cooles Tontaubenschießen![]()
Du musst das "Ton-" weglassen!
Ist wieder einmal echt witzig
Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, die Helme an die verschiedenen Tiere anzupassen...
Schön dass euch das Bild gefällt!
Zur 'Geschichte' des Bildes:
Angefangen hat alles damit, dass ich in meiner Runtime dieses Sportpaket entdeckt habe und Dragobert mal am Leben der besseren Leute teilhaben lassen wollte
("Haben sie noch Sex oder spielen sie schon Golf?")
Nun ja, das Posen von Dragobert beim Abschlag war die erste Hürde. Da musst ich erst mal 'rumgoogeln' um zu sehen, welche Körperhaltung in dem Moment am Sinnvollsten wäre.
Bis Dragobert dann den Schläger einigermaßen richtig in der Hand hatte...
Dann kamen erst mal die Meerkatzen und der Dragonling. Als ich den Ball dann platziert hatte schoss mir die Idee des ersten Vogels durch den Kopf. Einen Direkten Treffer wollte ich ihm aber nicht verpassen, also hab ich ihn im Flug abbremsen lassen.
Weiter ging es dann mit der Kamera. Unzählige Positionen wurden ausprobiert bis Dragobert und der Vogel endlich einigermaßen richtig im Bild waren.
Während des Rumprobierens dachte ich mir dass ja irgend jemand den Vogel auf die Gefahren eines Golfplatzes Hinweisen könnte.
Also kam der zweite Vogel.
Der sollte aber nicht so einfach in der Gegend rumfliegen und schlau daher reden, drum hab ich ihm einen Helm aufgesetzt.
Als nächstes kamen die Erdmännchen dran. Die sollten auch nicht so schutzlos bleiben! So wie Dragobert spielt...
Sie bekamen, genau so wie der Hund danach, ebenfalls einen Schutzhelm.
Auch folgten noch ein paar weitere Vögel um den Himmel nicht so leer aussehen zu lassen. Zwei Vögel waren da etwas wenig.
Übrigens war der Helm erst so grau-in-grau. Das gefiel mir auch nicht und ich habe mit Hilfe der durchaus praktischen Vue-Materialliste den, oder besser gesagt die Helme umtexturiert. (gleiche Materialien werden ja in der Liste zusammengefasst :])
Rot erschien mir als Signalfarbe passend.
Nun war die Grundszene fertig!
Dann brauchte ich ja noch so ein Fähnchen für das Loch auf das Dragobert spielen sollte. Dafür hat schnell C4d hergehalten. Dann das Fähnchen in einiger Entfernung aufgestellt, noch den Golfsack (ein paar Schläger rein! ) zusammen mit dem Stein in Poser gebaut und in die Vue-Szene gestellt. Auch beim Golfsack musste ich etwas an dem Texturen arbeiten, da er mir so rot wie er aus Poser kam nicht so richtig gefiel.
Das Gelände (Gras, Bäume, Terrain...) und die Atmosphäre (Sonnenstand, Wolken und so) waren das letzte, bevor ich dann noch letzte Hand an die Texturen der Drachen gelegt habe.
Vue dreht z.B. die Glanzlichter bei Poserimporten oft sehr hoch, was mir nicht so richtig gefällt. Auch mit dem Relief passt das meist nicht so sehr gut. Aalglatte Drachen... nicht so mein Ding.
Der Rest war dann Rendern und Warten.
Eine knappe Stunde später hatte ich dann das Bild im Format 1280x1024 vor mir und konnte es abspeichern.
Die Signatur drauf und fertig war es.
So sind ein paar Stunden des Montags und der Dienstag Nachmittag draufgegangen. Aber das merkt man nicht so wenn man Spaß am Bild hat.
MfG
Wenne
esha:
Das mit den Helmen war gar nicht sooo schlimm! Es war so ein Helm für den M3 - der ist aber, nachdem er auf den Köpfen der Tiere war, auch wunderbar mit dem Kopf mit gegangen, wenn ich die Pose verändert habe.
Etwas skalieren hier und da... Nur der Hund wollte seine Ohren anfangs nicht so richtig unter den Helm stecken.
Keine Angst, ich hab sie nicht abgeschnitten! Nur etwas mehr angelegt.
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |