Auf dem Mond

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diko3524.

• Der Mond wird begrünt? :P

Zu den Bäumen oder Sträuchern:
    Die einfachste und meines Erachtens immer noch schönste Lösung geht mit Bryce Boardmitteln!
    Soll heißen der Baumeditor.
    Den findest du bei Bryce wen du oben auf 'Create' und dann auf den Baum in der Leiste darunter klickst. Danach auf das 'E' neben dam markierten Baum im Arbeitsfenster. Da kommst du dann in den Baumeditor.
    Leider ist es schwer dir jetzt Tips zu geben was du am besten wie einstellen solltest, da ich ja nicht weiß was dir da so vorschwebt. ;)
    Am besten du probierst einfach mal da drin rum - es gibt genug einzustellen. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo diko3524

Nen grüner Mond. mal ne andere Variante. :D

Das sieht doch für das erste Bild schon sehr gut aus. Das mit den Terrains und der Perspektive hast du gut hinbekommen. Weiter so.

In Bezug auf Bepflanzung geb ich wenne recht. Einfach im Editor rumprobieren. Irgendwann hast du einigermaßen den Dreh raus. Genau wie bei dem Himmeleditor. :D

Bei der Sonne würde ich vielleicht den weißlichen Mittelpunkt etwas rausnehmen. Aber das ist wohl eher geschmackssache. ;)

LG Nancy

• Hi diko3524

Guter Anfang!
    Schön knallige Farben!
    Ich drück Dir die Daumen bei der weiteren Bepflanzung.

Was ich als etwas störend empfinde ist, das links der waagerechte Bryce-Horizont hinter der gerundeten Mondoberfläche herausschaut (die würde ich auch so schön rund lassen). Aber vielleicht kann Dir ein Baum helfen das zu vertuschen -- oder Du kippst das Terrain ein wenig nach rechts und hebst es einen Tick an... (alles nur so eine Idee).

ciao
    Naoo

• Toller Start, gefällt mir sehr gut! Versuche doch einmal, die Abendstimmung in eine strahlendere Mittagssonne zu verändern. Ich denke, dass eine Mittagsbeleuchtung besser zu diesen weitläufigen Wiesenterrains passen würde. :)

• Erst einmal danke an alle für eure Kommentare.
    Ich habe jetzt versucht, eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

zu nancy: ich hoffe, ich bin deinem Geschmack etwas näher gekommen :D

zu Naooo: gefällt dir der Horizont jetzt etwas besser? 8o

Nun zu meinem Problem: wie man Bäume erstellt ist jetzt klar, nur, wenn ich mir einen zusammengebastelt habe und ich das ganze ist gerendert, is er weg???

Muß ich den jetzt mit irgend etwas verknüpfen oder so?????

PS: zu meinem grünen Mond
    Wie wir ja schon alle aus den "Live-Berichten" des Raumschiff Enterprise erfahren haben, droht uns eine Überbevölkerung. Nun ja, da habe ich dann auch mal ein "Genesis-Projekt" gestartet. Aber meine Forschung war nicht gut genug,es sind keine Bäume und Sträucher gewachsen :( Muß wohl mehr forschen!!! Also in diesem Sinne....

Das Bild werde ich jetzt als mein erstes abgeschlossenes Projekt betrachten.
    Oder was meint ihr dazu?

http://www.myimg.de[/IMG]

• Nabend diko3524

Nö der weißliche Mittelpunkt ist ja immer noch da. ;)

Nein ist doch in Ordnung. Es geht doch darum ob es dir gefällt. :D
    Soll ja nicht heißen, dass es in dieser Form schlecht aussieht.

Die Positionierung der Sonne jedenfalls bringt doch gleich ne andere Stimmung. Plasma hatte da völlig recht. Gefällt mir gut. Das mit dem Begrünen klappt schon noch. Hat bisher jeder geschafft. ;)

Ansonsten kann ich den anderen nur recht geben. Gelungenes Erstwerk. Mach weiter so! :top

LG Nancy

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.