WIP Podracer (Versuch)

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daddy.

• Hallo zusammen

Versuche einen Podracer zu modeln. Ein Anfang ist gemacht (siehe Bild).
    Wer mir mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen auf die Sprünge helfen kann,
    möge in die Tasten hauen...

ciao
    Naoo

Verwendetes Programm: Blender
    Edit: Bild auf aktuellen Stand gebracht.

• Hi

Danke -- äh -- aber da habe ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Gemeint waren vor allem [umsetzbare] Ideen, was an dem Teil noch fehlt... eine Schraube hier, ein Flügel da, ein Gastank dort, viele Kabel überhaupt...

Den aktuellen Stand seht Ihr im Anhang (vorsichtig anschauen, die Pixel sind noch nicht ganz trocken).

Ideen, Ideen, Idee?!?!

ciao
    Naoo

• Offizieller Beitrag

Achso, ok :D

Kleine Tragflächen würden der "Fahrerkabine" vielleicht ganz gut stehen. Du könntest auch vorn so eine Art Keil herausziehen, damit das Ding etwas stromlinienförmiger wirkt (so ähnlich wie der Schneepflug an alten Zügen ;) )

Gastank... ich weiß nicht, hat so ein Ding die überhaupt? Ist schon zu lange her, dass ich den Film gesehen habe *g*
    Wenn du einen dazu machen willst, könntest du ihn vielleicht unten an die Turbinen dranhängen. Von dem könnten dann Kabel bzw. Leitungen nach oben gehen. Von der Optik her vielleicht so ähnlich wie bei aufgemotzten Motorrädern.

Sonst fällt mir im Moment nix ein.

• Sieht bis jetzt schon mal prima aus!!

Ist bei mir auch schon länger her, dass ich den Film gesehen hab. Ist nicht einfach, Vorschläge zu machen, denn es kommt ja darauf an, was Du selbst aus dem Modell machen willst/kannst. Am besten ist es wohl, sich für solche Sachen einen Projektplan zu machen, bevor man mit dem Modellieren anfängt. Oder, falls sich das Modell am Original anlehnen soll, soviel Referenzmaterial wie möglich zu besorgen.

Deswegen habe ich eigentlich keine Kritik oder Vorschläge. Wie gesagt, das Modell sieht an sich gut aus. Die Triebwerke wirken schon mal super. Das Cockpit ist noch etwas kantig, aber das ist wohl noch nicht die Endfassung? Oder wird das eher ein Low-Poly-Modell?

Eine Kleinigkeit, die ich vielleicht ändern würde (subjektiv): Sind die Triebwerke wirklich so weit vom Cockpit entfernt (Länge der "Verbinungsseile")?

LG
    contrafibbularities

• Hi Con

Danke!

>... Projektplan zu machen...
    Was ist das ;)

>Cockpit ist noch etwas kantig, aber das ist wohl noch nicht die Endfassung?
    Jep!

>... Sind die Triebwerke wirklich so weit vom Cockpit entfernt (Länge der "Verbinungsseile")?
    Hmmm -- ich hab's in der letzten Version (da oben) schon ein wenig gekürzt. Noch näher und der Fahrer verbrennt sich seinen Allerwertesten ;) Bin nicht sicher.

ciao
    Naoo

• Bin auch nicht sicher... kommt vielleicht auch ein bißchen auf die Kameraeinstellung an. Beim zweiten Bild finde ich den Abstand schon wesentlich besser.

Und zu nah sollte es ja tatsächlich nicht sein, das stimmt schon, sonst fackelt der Pilot ab, wenn er den Zündschlüssel umdreht... :D

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.