Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peter-bond.

• Hallo peter-bond,
    zuerst einmal :welcome on Board!
    Zu dem Lichteffekt: Ich denke schon, weiß es aber nicht genau, da ich auch noch Anfänger bin, aber die Profis hier werden dir bestimmt weiterhelfen...

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome auch von mir :)

Ich würde sagen, der Stern wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm hineingemalt. Leuchteffekte entstehen in den meisten Fällen im Postwork (=Nachbearbeitung)

• Dieser Lichteffekt mit den Strahlen ist leider in Bryce kaum zu bewerkstelligen.
    Solche Linseneffekte sind eigentlich nur mit 2D-Bildbearbeitung nachträglich hinein zu basteln oder mit anderen Programmen, die leider den Geldbeutel um ein vielfaches mehr belasten.
    Einzige Alternative die ich mir vorstellen könnte wäre Vue, aber ob das die 'kleineren' Versionen davon hinbringen weiß ich nun auch nicht so recht. Die größeren Versionen wie Vue6Infinite kosten dann schon wieder ein mehrfaches von Bryce.
    In Vue hab ich es bisher noch nicht probiert da ich es bei meinen Bildern bisher noch nie gebraucht hatte.
    Wie gesagt, das beste und einfachste wird sein du renderst dir so ein Bild mit Bryce und setzt dann mit einem geeigneten 2D-Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Photoimpact oder ähnliches) diesen Linseneffekt als Postwork.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.