Am Brunnen vor dem Tore

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Wings, C4D, The Gimp

Hallo,
    das ist mein Versuch eine mittelalterliche Scene zu erstellen. Die Zutaten dazu sind alles Eigenproduktionen und sämtlich in Bryce zusammengesetzt.
    Ich hoffe es gefällt.

• Hallo Elfmann,

Die Perspektive find ich sehr ansprechend. Die schönen Blautöne der Berge im Kontrast zu dem kräftigen Grün- und Brauntönen. Sehr schön! :top
    Und das alles selbst erstellt? Respekt. Wo hast du den Brunnen und die Burg erstellt?

Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, ist die doch recht glatte Katze. Allerdings weiß ich ja aus Erfahrung, dass die Darstellung von Fell in Bryce recht haarig ist. Ansonsten sehr schönes Bild.

Lg Nancy

• Offizieller Beitrag

Wirklich eine sehr schöne Szene! =)
    Mir gefällt gerade die Gewitterstimmung sehr gut, besonders mit dem Raben am Himmel, das wirkt!

Die Katze könntest du ja im Postwork mit dem Wischfinger etwas flauschiger machen. ;)

• Hallo,
    Danke für's Anschauen und für Eure Kommentare.

@ nancy: den Brunnen und die Stadtmauer mit dem Zubehör habe ich in Bryce zusammengesetzt. Das Mauerwerk des Brunnen und das Dach sind in Wings gemodelt und zwar so das alle Fugen plastisch sind.
    Beim Unterstand der Stadtmauer habe ich eine Schindel in Cinema gemacht und dann in Bryce das Dach zusammengestellt. Alle Balken und Hölzer sind reine Bryceprodukte und mit einem sehr rauhen Material texturiert.
    Mauer und Turm sind aus Würfel bzw. Cylinder gemacht und die Öffnungen sind geboolt.

@ dargain: das Dreieck ist das Dach eines Hauses hinter der Stadtmauer.

• Hi Elfmann

Finde Deinen Mix an Programmen sehr außergewöhnlich und klasse :) :top
    Was ich nicht verstehe bzw. schade finde ist: Du hast Dir so viel Mühe gemacht, am Schluss aber offensichtlich in einer niedrigen Stufe ohne AA gerendert :(
    Oder ist das noch WIP?

Lass das Finale Bilder doch einfach über Nacht rechnen.

ciao
    Naoo

PS: Von Vorteil sind Rechner mit einem niedrigen Stromverbrauch.
    Meiner liegt so bei 40 Watt ;)

• @ Naoo: die Scene ist mir Anti Aliasing gerendert. Sonst wäre die Katze nicht so glatt oder die Steintextur der Stadtmauer nicht so klar.
    Beim Holz habe ich sehr rauhes Material genommen mit Bump, das wirkt jetzt wahrscheinlich so, als wäre es ohne AA gerendert.

Edit: Renderzeit der Scene, 1 Std und 12 Minuten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.