Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Wings, C4D, The Gimp
Hallo,
das ist mein Versuch eine mittelalterliche Scene zu erstellen. Die Zutaten dazu sind alles Eigenproduktionen und sämtlich in Bryce zusammengesetzt.
Ich hoffe es gefällt.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Wings, C4D, The Gimp
Hallo,
das ist mein Versuch eine mittelalterliche Scene zu erstellen. Die Zutaten dazu sind alles Eigenproduktionen und sämtlich in Bryce zusammengesetzt.
Ich hoffe es gefällt.
Wow das sieht ja super aus... schöne perspektive
Aber ich würde dem Himmel ein paar schönere und plastischere Wolken geben
Hallo Elfmann,
Die Perspektive find ich sehr ansprechend. Die schönen Blautöne der Berge im Kontrast zu dem kräftigen Grün- und Brauntönen. Sehr schön!
Und das alles selbst erstellt? Respekt. Wo hast du den Brunnen und die Burg erstellt?
Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, ist die doch recht glatte Katze. Allerdings weiß ich ja aus Erfahrung, dass die Darstellung von Fell in Bryce recht haarig ist. Ansonsten sehr schönes Bild.
Lg Nancy
Wirklich eine sehr schöne Szene!
Mir gefällt gerade die Gewitterstimmung sehr gut, besonders mit dem Raben am Himmel, das wirkt!
Die Katze könntest du ja im Postwork mit dem Wischfinger etwas flauschiger machen.
Hast Du das AntiAliasing vergessen, oder soll das so sein? Ich versteh dieses grüne moosige lang gestreckte Dreieck oberhalb der Mauer nicht.
Gruß
Dargain
Also, ich interpretiere das als ein bemoostes Dach, das ein Stück über die Mauer drüberschaut...
Hallo,
Danke für's Anschauen und für Eure Kommentare.
@ nancy: den Brunnen und die Stadtmauer mit dem Zubehör habe ich in Bryce zusammengesetzt. Das Mauerwerk des Brunnen und das Dach sind in Wings gemodelt und zwar so das alle Fugen plastisch sind.
Beim Unterstand der Stadtmauer habe ich eine Schindel in Cinema gemacht und dann in Bryce das Dach zusammengestellt. Alle Balken und Hölzer sind reine Bryceprodukte und mit einem sehr rauhen Material texturiert.
Mauer und Turm sind aus Würfel bzw. Cylinder gemacht und die Öffnungen sind geboolt.
@ dargain: das Dreieck ist das Dach eines Hauses hinter der Stadtmauer.
Hi Elfmann
Finde Deinen Mix an Programmen sehr außergewöhnlich und klasse
Was ich nicht verstehe bzw. schade finde ist: Du hast Dir so viel Mühe gemacht, am Schluss aber offensichtlich in einer niedrigen Stufe ohne AA gerendert
Oder ist das noch WIP?
Lass das Finale Bilder doch einfach über Nacht rechnen.
ciao
Naoo
PS: Von Vorteil sind Rechner mit einem niedrigen Stromverbrauch.
Meiner liegt so bei 40 Watt
@ Naoo: die Scene ist mir Anti Aliasing gerendert. Sonst wäre die Katze nicht so glatt oder die Steintextur der Stadtmauer nicht so klar.
Beim Holz habe ich sehr rauhes Material genommen mit Bump, das wirkt jetzt wahrscheinlich so, als wäre es ohne AA gerendert.
Edit: Renderzeit der Scene, 1 Std und 12 Minuten.
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