Boolsche Funktion.....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi.

Bin noch Bryce Einsteiger und bin grad am Tüfteln und habe einen zylinder genommen(positiv) und einen würfel zu einer Raute gemacht und dann negativ gemacht. dann gruppiert. Hab den Würfel kopiert, dann den zylinder um 36grad gedreht und den würfel eingefügt. so hab ich des gemacht bis ich komplett rum war und überall die dreiecke raus waren. dann hab ich des gleiche nochmal gemacht mit wieder würfeln und halt um 18grad versetzt. Jetzt hab ich des Problem dass jedesmal wenn ich gedreht hab wird mein Rahmen um mein eigentliches Teil größer. Wie kann ich die ganzen Rahmen wo außen rum sind wegmachen so dass trotzdem die Würfel vom zylinder drausen sind?

Danke für jeden Tipp.

MfG Richiiiii

• Das geht nicht. Hättest Du Bryce6 könntest Du es exportieren&zurückimportieren, aber so musst Du mit den "Boundingboxes" leben.
    Du könntest aber alle negativen Objekte zu einer Gruppe zusammenfügen; wählst alle Gruppen aus, machst ungruppieren und anschließend gruppieren. Sieht dann vielleicht besser aus.

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Du könntest auch alle Unter-Gruppierungen aufheben und dann alles auf einmal gruppieren. Das wird sich aber vermutlich auf die Bool'schen Effekte auswirken.

Lass dich von den Rahmen nicht irritieren. Die werden nicht mitgerendert, also ist eigentlich völlig egal, wie groß sie sind ;)

• Die können zwar nerven, aber man gewöhnt sich dran! :)
    Richtig fett wird`s wenn Du mehrere Gruppen mit Metaballs hast die mit längeren Röhren oder Stangen gruppiert sind und das Ganze dann noch mehrfach dupliziert und verdreht wurde...:P:P

Die Wireframedarstellung allein ist da schon ein Abstract-Kunstwerk für sich und bedarf eigentlich nicht mal mehr des Fertig-Renderns! ;):D

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.