Material skalieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

  • Hi,


    ich kann ja im Materialeditor die Skalierung (und Position/Rotation) eines Texturechannels ändern. Das ist nur etwas umständlich, wenn man komplexe Materialien, die aus 4 Channels bestehen, im Gesamten skalieren will.


    Muß ich jeden Channel einzeln skalieren oder kann ich irgendwo das Material als Ganzes skalieren?


    Gruß
    Jake

  • Moin,


    da wirst Du wohl jeden Kanal einzeln skalieren müssen, denn das mat ist ja ein Ergebnis des Zusammenwirkens der diversen Kanalkomponenten und ändert sich somit dynamisch insgesamt sobald irgendwo eines der Parameter verändert wird...


    vg
    space

  • Hi Jake


    Es ist offensichtlich nicht optimal gelöst in Bryce,
    aber wenn Du die xyz-Werte eines Materiales mit Hilfe von Tab änderst und
    dann das nächste Material per ABCD (siehe Bild) auswählst, wieder xyz per tab...
    dann geht es doch recht fix.



    ciao
    Naoo

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