ich hab grd festgestellt, dass ich euch über ein halbes jahr mit meinen bildern verschont habe, das ist ja ungeheuerlich
---
Szenenbau in D|S, Endzusammenbau, herumgeshadere, die Lichtleins und das Rendern in 3dsmax, Postwork im Photoshop
verwendet: A3, Mehndi Ultrasalon Hair, ein paar Häuser von Dosch3D, die Karre glaub ich auch, Kleinkram und Texturen wie immer im Eigenbau
---
Eine Szene, die so aufwendig gar nicht ausschaut aber dennoch meinen Rechner regelrecht plattgemacht hat (und ich sie deshalb jetzt und hier "raushaue").
V3, Milhorse, so ein Viech von Content Paradise, ein Dutzend Shanim-Fummel und Verzierungen, jede Menge Grünzeuchs von Dani und Lisa, die Burg von DAZ und gut 600Mb unkomprimierter Texturen.
---
mit dem Bild hab ich den 3.Platz bei einem Contest gemacht ...
---
für all unsere Drachenfans, ganz besonders natürlich wenne, mal ein Drachilein "bei der Arbeit" ...
DAZ|Studio Render, nachbearbeitet in Painter und letztlich die Effekte und das finale Licht im Photoshop
---
DAZ|Studio -> PainterX -> Photoshop7
---
Die Kette des Grauens: DAZ|Studio -> Corel Painter X -> Adobe Photoshop 7
manchmal benutz ich sogar irgendwelches zeugs:
DarkStarRising WildFlare, DAZ V3SAE, mixed clothes from wusamah, free Deela hair by Mylochka, backscene Stefan Morell
---
Tech Details:
Szene, Ausgangslichtleins: DAZ|Studio
(Character ist erneut meine Parditia mit ein paar Erweiterungen)
Texturen, Airbrush, Painting: Corel PainterX
Layout, Effekte, Zusammenbasteln, Endbeleuchtung: Photoshop 7
---
Looking forward to the next generation in 3D bitchin'
---
Texturen: hauptsächlich in Photoshop7
Szene, Basislichter, Render: DAZ|Studio
Wolken, Nebel, linkisches Handgekrakele: PainterX
Layout, Endbeleuchtung, Effekte: nochmal PS7
Meshes
8 Mio Polygons reduziert auf knapp 2 Mio (3ds Polycruncher Plug)
Texturen
gesamt 1.5GB! aber heftig getrickst um das auf unter 1gig zu drücken (no bump für die weiter hinten liegenden Szeneelemente, Alle Aiko's verwenden die selbe textur usw)
Verschiedenes
- Terrain Grösse 40000x30000
- 4*Aiko3, SkelettWarrior,Sixus Fire Dragon, etwa 100 Bäume und Pflanzen, 8 Morphterrains, 9 Gebäude usw
- 27 Lichter
- Rendergrösse 4400x2930px
- Renderzeit 22 Stunden
---
Szenenaufbau, Primärlichter und Render: DAZ|Studio 1.3.1
Texturen und Himmel: Corel Painter X
Endbeleuchtung, Effekte und Ebenenstapelei: Photoshop 7
---
ich bin also keineswegs verschollen