Ländliche Idylle

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 6inf

So Leute, mein neuer Rechner ist da: Ein QuadCore mit 4 GB RAM. Damit macht Vue erst so richtig Spaß, wenn selbst die Eco Systems beim Rendern rennen wie ne Rakete. Renderzeit hier ganze 12 Minuten (!).

Ist noch immer nichts Großartiges, aber so langsam arbeite ich mich in Vue ein. Auf dem Bild ist übrigens kein PW drauf!

LG
    Yoro

• Noch ein Grund mehr auf einen Quadcore zu sparen.
    Unterstützt Vue da alle Kerne?

Ich bin mal gespannt wie du dann loslegst wenn du dich erst richtig in Vue eingearbeitet hast. :)
    Deine bisherigen Bilder waren doch, inclusive diesen hier, alle schon recht gut!

MfG
    Wenne

Edit:
    Bommel:
    Dann wird halt woanders Strom gespart! Fernseher, Mikrowelle, Kühlschrank... :P

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Oooooh, ein Quad Core - mich frisst der Neid! :D
    Schönes Bild, sehr schönes Licht.
    Mir fällt bei dem Baum im Vordergrund allerdings auf, dass der so komische Stümpfe am Stamm hat. Ich hatte sowas auch schon, und dachte, dass der Baum vielleicht nicht für meine Pro-Version gedacht ist. Aber wenn das in deiner Infinite auch so aussieht... *grübel*
    Naja, vielleicht gehört das ja so ;)

• Hi Yoro

Ich kann es schon ahnen. Mit deinem wirklich gelungenen Bild und deiner Maschine könntest du locker den BdW- Titel verdienen. Aber warten wirs ab.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hi Yoro,

tja, mir gefällt's auch sehr gut... Mit Vue kann man halt so richtig fette Landschaften mit anständiger Bepflanzung machen.

War das Bild viel Aufwand von der Beleuchtung/Himmel? Das Licht in Deinem Bild ist ziemlich schön. Vue ist ja in jeder Hinsicht ein ziemliches Monster, und Licht- und Himmelseditoren sind doch um einiges komplexer als in anderen Programmen. Bei Vue muß man auch immer sehr vorsichtig an den Reglern drehen, da minimale Änderungen oft drastische Wirkungen haben. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Workshop zum Thema Spektralwolken angesehen und teilweise durchgearbeitet, das war ziemlich interessant. Es ist gar nicht so einfach, sich einen eigenen Himmel von Grund auf selbst zu erstellen, der dann auch einigermaßen realistisch ist.

Da bist Du ja mit Deiner Ausrüstung mittlerweile wahrscheinlich mit dem PC verwachsen. Ich verwende Vue momentan eigentlich gar nicht mehr - mit meiner alten Kiste hält sich der Spaß einfach so in Grenzen, dass es fast schon keinen mehr macht. Von 12 Minuten Renderzeit bei so viel Detail würde ich mich nicht mal träumen trauen.

LG
    contrafibbularities

• Danke euch!

Bommel: Wenne sieht das völlig richtig, wenns hart auf hart kommt, wird die dreckige Wäsche halt mit in die Spülmaschine gestopft D:.

wenne: Ich nehms mal an, daß alle Kerne unterstützt werden - alleine mit dem RAM wirds nicht so schnell.

esha: Der Baum ist ein Vue-eigener aus der Bibliothek und schaut einfach so aus, habe nichts an ihm geändert.

@Contra: Die Beleuchtung war gar nicht so schlimm, ich habe einen Standardhimmel ein bißchen verändert (einfach ausprobiert; wie das alles genau funzt, blicke ich noch nicht) und dann noch ein Richtungslicht gesetzt, weil sonst der Vordergrund ziemlich im Dunkeln geblieben wäre. Und der neue PC macht echt tierisch Spaß!

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.