Moin.
Weswegen ist Vue bei grösenänderungen von Poserfiguren so furchtbar lahm?
Bei mir braucht er mindestens ne halbe minute, bis ich die änderungen sehen kann.
PS: Beim speichern schmiert vue ebenfalls ab.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiki.
Moin.
Weswegen ist Vue bei grösenänderungen von Poserfiguren so furchtbar lahm?
Bei mir braucht er mindestens ne halbe minute, bis ich die änderungen sehen kann.
PS: Beim speichern schmiert vue ebenfalls ab.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
1) Was und wieviel läuft noch neben Vue? (freie Systemressourcen)
2) Wieviele Objekte/Polygone hast du bisher in der Szene? (umfangreiche Eco-Systeme sind da oft sehr belastend)
3) Meinst du mit 'bis ich die änderung sehen kann' das kleine Vorschaubild rechts? Wenn du 'ne spektrale Atmosphäre gewählt hast dauert es da meist länger. Drum mach ich die Atmosphäre meist zum Schluss
Beim Speichern können Punkt 1 und 2 auch eine Rolle spielen.
Grad wenn Poser noch nebenher läuft und du nicht allzuviel Arbeitsspeicher hast.
1024MB können, je nach Betriebssystem auch schon eng werden.
MfG
Wenne
Da hat Wenne völlig Recht!
Außerdem sind 1024 MB RAM für Vue eh schon verdammt knapp, auf die Dauer wirst du da wenig Freude und brutal lange Renderzeiten haben. Wenn dann noch Recourcenfresser wie Poser nebenher laufen, isses ganz aus, dann kannst du nebenbei locker den neuen Harry Potter komplett lesen ;).
Ich würde dringend ein Arbeitsspeicher-Upgrade in Erwägung ziehen, und zwar mindestens auf das doppelte! Neuer Prozessor wäre natürlich auch nicht zu verachten, die 'alten' Pentiums kommen bei Vue & Co ganz schön ins Schleichen.
LG
Yoro
1) Neben vue läuft eigentlich nix großartieges mehr. Daran kann es nicht liegen.
2) Ich hab nur manuell ne palme und nen gummiebaum gesetzt. Allerdings am strand. Wasser ist wiederum nur ne ebene.
3) Das mit der Atmosphäre werde ich mal überprüfen.
Neuer Ram Neue CPU. Da kann ich ja gleich nen neuen PC kaufen. Oder ich kauf nen Router und bau mein Netzwerk auf. Hab erst vor kurzem 2 PC zusammengewürfelt. Nur noch ein etzteil, und der 2te läuft.
Yoro
Gibts den neuen Potter buch schon auf Deutsch?^^
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |